CDs
CDs
8 Titel der Schweden mit über 51 Minuten Spielzeit. Casus Luciferi ist ein wirklich sehr gutes Black Metal Album geworden, welches alle wichtigen, relevanten Eigenschaften besitzt und vereint, um dem Genre auch gerecht zu werden. Man konzentrierte sich hier sehr auf das, was den Black Metal alter Tage ausmachte. Auf Keyboards oder andere halbgare Spielereien, bzw. Effekte wird hier gänzlich verzichtet. Kommt mit 20-seitigen Booklet.
Neuauflage des 2000er Albums. 9 Lieder, inkl. dem Bonustrack mit rund 44 Minuten und Booklet mit allen Texten und Bandfotos.
RAC und BM Sampler mit Beiträgen von Aufbruch, Agressor und Nuremberg aus dem RAC Bereich und Nebelwald, Silberbach und Totenburg aus dem BM Bereich. Großteil der Lieder exclusiv hier drauf und es dürfte für jeden etwas dabei sein... Beiheft mit Fotos.
Hier kommt mit dem „We love Rumpelrock Sampler Volume I“ unser erstes eigenes musikalisches Lebenszeichen! Die Botschaft dahinter ist: Musik ist ein wichtiger Teil unseres Lebens – denn wir lieben das, was wir tun und das ist „Rumpelrock“! Mit dabei sind Musiker und Bands, die kürzlich erst mit Wiesel musizierten, wie zum Beispiel Robert von Eisernes Gebet – aber auch einige, die seit vielen Jahren an seiner Seite stehen, wie Maik von Regiment 25 oder der begnadete Sänger von Hunting Season. 14 exklusive Lieder mit einer Spielzeit von 54 Minuten zeigen auf, wie vielfältig unsere nationale Musik sein kann. Im Booklet findet man die Texte und Bandbilder. Das 16-seitige Booklet steckt in einem von Grenzjaeger Graphics schön gestaltetem Digipack. Hier die Liederliste:01. Einzelkämpfer – Rumpelrock ’n‘ Roll02. Heureka – Ernst Beichl03. Amok – Die Krise ist gewollt II04. B-Werk – Wir halten stand05. Der Hoffnungsträger – Gefahr von Rechts06. Sturmrebellen – Soldaten des Vaterlands07. Pfalzfront – Vom Acker auf die Straße08. Regiment 25 – Vor 20 Jahren09. Die Faschistischen 4 – Rechts vor Links10. Hunting Season – He will return11. Eisernes Gebet – Eisern die Faust12. Thomas M. – Wölfe bei Nacht13. Dritte Halbzeit – Wir sind die Division 3914. Feindbild – Rumpelrocker
We Want War melden sich zurück! Der Ausnahmekünstler zeigt hier wieder sein ganzes Können. 10 Lieder mit knapp 42 Minuten Spielzeit sind es geworden. Dazu gibt es bei der CD ein 8 seitiges Booklet mit allen Texten.
Hier bekommt Ihr das Digi Pack, welches auf 300 Stück limitiert ist.
2003 begannen die Aufnahmen für das erste We Want War Album, welches leider durch diverse Komplikationen nicht fertig gestellt werden konnte. Bis heute! Im Studio von Ultima Thule wurden die Aufnahmen fachgerecht beendet und die können sich hören lassen. Geboten wird typisch Schwedischer RAC ala Mistreat, Pluton Svea usw. Satte 19 Lieder sind auf dem Tonträger gepresst! 11 Studioaufnahmen & 8 Demo Lieder (in guter Qualität) mit einem schön gestalteten 6 seitigen Faltcover in welchem sich ein Interview der Band befindet. Als Freund schwedischer Musik wird man hier nichts falsch machen.
Recht umfangreicher Sampler mit überwiegend, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, unbekanntem Material. Ein Querschnitt von Bands aus Deutschland (Sturmtrupp, Chaoskrieger, Kampfzone), Frankreich (Frakass, Fraction, Crucifies), Polen, Griechenland, Serbien, Brasilien (D.A., Locomotiva) und mehr verewigten sich hier mit insgesamt 23 Liedern. Licht und Schatten, musikalisch meist Oi der etwas härteren Sorte. Sehr schönes, 20-seitiges Booklet mit genauen Biographien der Bands.
Willkommen im Jahr 2021 auf Eurem 'Weg des Erwachens"! Wie ein Tsunami vom Donnergott höchstpersönlich gepeitscht, fluten „WdE“ ab sofort eure Gehörmuscheln! Melodischer Metalcore gepaart mit brandheißen Themen, wider dem lethargischen Zeitgeist. Zum Wohle von Mutter Natur, der Freiheit, der alten Götter und des geliebten Vaterlandes, erblickt mit dem Debut „Welt am Abgrund“ ein wahres Nordlicht in diesen stürmischen Zeiten das Licht der Welt. Die Jungs sind definitiv keine Unbekannten und haben schon mehr als 20 Jahre Musikerfahrung auf dem Buckel, was selbst ungeübte Ohren ganz schnell merken werden. Fette Drums stampfen in Einklang mit reißerischen Gitarrenrhythmen und obendrauf eine Stimme, die euch fast das Trommelfell zerstört! Für das Auge wurden alle Texte auf 16 Seiten im düsteren Gewand veredelt.
Für zukünftige Fans und Sammler gibt es hier ein auf 500 Stück handlimitiertes Digipack. - Willkommen im Jahr 2021 auf Eurem 'Weg des Erwachens"! Wie ein Tsunami vom Donnergott höchstpersönlich gepeitscht, fluten „WdE“ ab sofort eure Gehörmuscheln! Melodischer Metalcore gepaart mit brandheißen Themen, wider dem lethargischen Zeitgeist. Zum Wohle von Mutter Natur, der Freiheit, der alten Götter und des geliebten Vaterlandes, erblickt mit dem Debut „Welt am Abgrund“ ein wahres Nordlicht in diesen stürmischen Zeiten das Licht der Welt. Die Jungs sind definitiv keine Unbekannten und haben schon mehr als 20 Jahre Musikerfahrung auf dem Buckel, was selbst ungeübte Ohren ganz schnell merken werden. Fette Drums stampfen in Einklang mit reißerischen Gitarrenrhythmen und obendrauf eine Stimme, die euch fast das Trommelfell zerstört! Für das Auge wurden alle Texte auf 16 Seiten im düsteren Gewand veredelt.
29 Jahre „Deutscher Black Metal Untergrund“. 12 neue Songs mit 46 Minuten Spielzeit. Blutiges 16-seitiges Booklet, mit exklusiven Illustrationen von „Drop of Obscurity“. Zugreifen!
Jewelcase-CD, limitiert auf 500 Stück. 11 Lieder mit 45 Minuten Spielzeit.
Frisch aus dem Presswerk, hier ein neues Lebenszeichen aus dem Beeskower Umland in Form eines Soloprojektes um den Wolfskraftschreihals. Euch erwarten vier knallharte, schnörkellose Metalrock Raketen! Dazu ein schön gestaltetes, 8- seitiges Booklet, welches ganz dem kämpferischen Stil der Musik angepaßt wurde.
Mit mächtig Rommel-Getrommel, Gitarren-Geschrammel im Sauseschritt und Fanfaren kommen sie daher: die alten Recken aus Beeskow! Totgesagte leben bekanntlich länger und daher wird uns hier die neue Wolfskraft präsentiert... hüstel… hüstel... äääh die neue Wehrmut CD. Eins vorne weg: dieses Album ist definitiv etwas Besonderes, denn unser viel zu früh verstorbener Kamerad „Pauke“ hat hier seine letzten musikalischen Lebenszeichen auf Tonträger verewigt. Trommeleinlagen wie nur er sie hätte machen können (Ruhe in Frieden)! Dazu gesellen sich eingängige Gitarren, viele verspielte Solis und obendrauf die bekannte Stimmte des Frontmannes. Mit "Meine Treue heißt deutsch" gibt es im Großen und Ganzen einen typisch untypischen und so nicht erwartbarer Musikangriff aus Beeskow, der in hartem Klanggewand großflächige Spuren hinterlassen wird.
Wenn die Sonnwendfeuer wieder brennen. Die Eisriesen und dunkle Wesen ihre Macht entfalten. Wenn der Wode wieder umherreitet und die braven Kinder belohnt, dann feiern wir die geweihten Nächte. Weihenächte -Weihemächte so heißt dieser einzigartige Jul-Gemeinschaftstonträger von Hildulf, Ewige Eiche und Sigskald. Das hier vorliegende Werk ist ein rein heidnischer Tonträger, ohne den christlich verwaschenen Sing-Sang. Vielmehr berufen sich die 3 Künstler auf den wahren Kern dieses schönen Festes. Mit historischen und traditionellen Instrumenten bringen sie, jeder nach seiner typischen, charakteristischen Art, alte Gedichte und Weisen, aber auch Eigenkompositionen in schöner, festlicher Atmosphäre dem Hörer nahe. Die Lichtscheibe kommt im kunstvoll gestaltetem auf 500 Stück handnummerierte, eingeschweißten DIN A5 Digibuch, mit eingeklebten Booklet und 47 Minuten Spielzeit daher. Absolute Empfehlung für den Gabentisch und ein Muss für die musikalische Untermalung zum Fest.
Weißdorn ist ein Projekt der beiden bekannten Liedermacher Axel Schlimpler und Eine Deutsche Frau. Beide durch Auftritte und Präsenz in sozialen Medien, hinlänglich bekannt. Beide Künstler tief verankert in der politischen und völkischen Bewegung. Von daher sind die vertonten Zeilen erwartungsgemäß ausschliesslich politischer und weltanschaulicher Natur. Jeder Liedermacher dieses Genres muss sich natürlich den direkten Vergleich zu Frank Rennicke gefallen lassen, der die diesbezügliche Messlatte bekanntlich sehr hoch hält. Das Projekt Weißdorn hält einem Vergleich locker stand und überzeugt durch einen sehr stimmigen und abgerundeten Ergebnis. Alleine der kontrastive Wechselgesang gibt dieser Scheibe aus meiner bescheidenen Sicht bereits die volle Punktzahl. In einigen der 15 dargebotenen Waisen wird im Kanon gesungen. So etwas erlebt man sehr selten in unserem Bereich und zeugt von der Profesionalität der Scheibe. Neben mehreren Gitarrenspuren kommt auch eine Ziehharmonika und Flöte gezielt zum Einsatz. Textliche Inspiration erhielt man von Theodor Körner, Les Brigandes, Jan Peter, Frank Rennicke und u.A. Max v. Schenkendorf). Deutsches Bekennen ist eine sehr schöne Balladenscheibe für nicht nur ruhige Stunden und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Abgerundet wird diese schöne Scheibe durch ein schön gestaltenem, 20 seitigem Beiheft.
Ein viertel Jahrhundert und 9 voll CDs später feiern Schnack und seine Jungs 25-jähriges Band bestehen. Eigentlich sind es mittlerweile 26 Jahre, aber „Dank“ Corona musste leider alles nach hinten verschoben werden. In all den Jahren ist man dem White Power Rock treu geblieben und so ist es natürlich auch bei den 10 neuen Liedern der Herren. Wie immer gibt es textlich den Mittelfinger vor den Latz geknallt (zumindest sodass es in dieser fantastischen BRD nicht strafbar ist) und Joachim sorgt wieder für verspielte eingängige Gitarrenmelodien. Mit über 55 Minuten Spielzeit, Grüßen, Bildern der letzten 25 Jahre, einen kleinen eigenen Rückblick wie alles begann und allen Texten im Beiheft rundet man das Werk gelungen ab. Von uns auch hier nochmal alles Gute für die 25(6) Jahre Weisse Wölfe.
Was lange währt, wird endlich gut! Schnack und seinen Jungs ist mit „Gut und Böse“ nach 4 jähriger Schaffenspause ein wirklich schönes Stück Musik gelungen. Hier wird alles bedient, was das Patrioten-Herz begehrt. Wir sprechen von eingängigen Liedern, die vor Optimismus und tollen Melodien nur so sprießen. Auch die sehr gute Produktion kann hier punkten. Verdammt, die Weissen Wölfe haben Spuren bei mir hinterlassen und ich kann nur jedem empfehlen, der auf melodischen RAC steht oder es sich für die Zukunft überlegt, hier zuzugreifen. Mit mehrmaligem Hören wächst das Album immer mehr. Spoiler – Es geht hier mehr als nur um Musik!
Nach 20 Jahren haben sich die Weißen Wölfe erneut zusammengefunden um uns mit neuen Liedern zu beehren. Die Wölfe gehen weiter straight ihren Weg und strecken doch nur zu gerne den Mittelfinger all den Neidern, Hassern und Dummschwätzern entgegen. Zehn Gitarrenverspielte Hymnen mit über 48 Minuten Spieltzeit und klarer politischer Botschaft. Das bislang beste Album der Jungs! Auf die nächsten 20 Jahre!
In Resistentia Constans was so viel heißt wie „Im ständigen Widerstand“ Teil 1 und 2 nun im Doppel CD Digipack. Ihr bekommt also 20 Lieder auf zwei CDs zum Preis von einer. Die Mucke ist gleich geblieben nur die Gestaltung wurde komplett geändert. - Anbei nochmal die Shoptexte von damals: - Weisse Wölfe - In Resistentia Constans 1 … Nach 20 Jahren haben sich die Weißen Wölfe erneut zusammengefunden um uns mit neuen Liedern zu beehren. Die Wölfe gehen weiter straight ihren Weg und strecken doch nur zu gerne den Mittelfinger all den Neidern, Hassern und Dummschwätzern entgegen. Zehn Gitarrenverspielte Hymnen mit über 48 Minuten Spieltzeit und klarer politischer Botschaft. Auf die nächsten 20 Jahre! - Weisse Wölfe - In Resistentia Constans 2 … Anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens haben die Wölfe noch einen draufgelegt und eine zweite Jubiläums CD für euch aufgenommen. Schon der erste Teil konnte Anerkennung ernten, was die Erwartungen an den Nachfolger zweifelsfrei sehr hoch werden ließ. Umso erfrischender ist es, wie man es bei den Wölfe schafft, den Erstling fast mühelos zu toppen und in Sachen Melodie und Härte weiter das Niveau zu halten! „In resistentia constans 2“ ist ein Album, das mit der Regel der schwächeren Fortsetzung bricht und eindrucksvoll beweist, was diese Band zu leisten vermag. Ein großartiges Album voller Energie.
CD Anlässlich ihres 20 jährigen Bestehens haben die Wölfe noch einen draufgelegt und eine zweite Jubiläums CD für euch aufgenommen. Schon der erste Teil konnte Anerkennung ernten, was die Erwartungen an den Nachfolger zweifelsfrei sehr hoch werden ließ. Umso erfrischender ist es, wie man es bei den Wölfe schafft, den Erstling fast mühelos zu toppen und in Sachen Melodie und Härte weiter das Niveau zu halten! „In resistentia constans 2“ ist ein Album, das mit der Regel der schwächeren Fortsetzung bricht und eindrucksvoll beweist, was diese Band zu leisten vermag.
Der neue Galgen ist gezimmert und die Wölfe hauen zu Ihrem 15 jährigen Bestehen mal so richtig einen raus! Das der Albumname Programm ist kann sich ja jeder Denken und so schmettern die Mannen aus dem schönen Sauerland 15 Jahre Wut aus voller Brust herraus! Diese Veröffentlichung ist ganz klar der Höhepunkt des 15 jährigen bestehens mit allen Höhen und Tiefen! Der Sound und die Texte sind nicht nur einfach gewohnt gut - sondern noch eine gewaltig politisch unkorrekte Portion mehr! Und weil das noch nicht reicht gibt es zu den 15 brandneuen Liedern noch eine Bonus CD mit 5 Extra Liedern! Ihr bekommt also eine Doppel CD zum Preis einer normalen!
Die seit Jahren vergriffene Kultscheibe der Wölfe gibts ab heute nochmal in Kleiner Auflage und mit neu gestaltetem Cover! Aufgrund der neuen Rechtslage musste leider eins der beiden englischen Lieder Platz machen! Der Rest ist musikalisch beim alten geblieben! Es lohnt sich hier nochmal zuzuschlagen wenn man die Erstauflage nicht hat,da die Ragnarök in meinen Augen echt ne klasse CD ist! Mit kleiner Schwärzung im Booklet.
Wir starten das Jahr 24 mit zwei befreundeten Kapellen um Weisse Wölfe und Honor Hostil (einigen von euch vielleicht noch unter den Namen „Brigada Totenkopf“ bekannt). Die Jungs aus dem Sauerland machen den Anfang und wie immer wird hier kein großes „Bla Bla“ veranstaltet, sondern das was man denkt und fühlt auch gesungen. 5 neue Lieder in Deutsch von Schnack und seinen Mannen gibt es aufs Trommelfell. Weiter geht es mit den Spaniern um Honor Hostil. Auch die Herren haben 5 neue Lieder eingespielt, welche komplett in Landessprache daherkommen. Die Typen lassen absolut nichts anbrennen! Sauber gespielter RAC mit leichtem Metal-Einschlag und trotz der Sprache macht man hier nichts verkehrt. Zu den 10 neuen Liedern kommt noch ein altbekanntes Wölfe-Lied, welches neu eingespielt wurde und bei dem beide Sänger sich die Klinge in die Hand geben, jeweils in Deutsch und in Spanisch. Insgesamt also 11 Lieder, welche sauber produziert sind und ein Beiheft mit absolut gelungener Gestaltung, in dem ihr alle Texte findet.
Für die Sammler gibt es ein eingeschweißtes Digipak mit Handlimitierung, welches auf 300 Stück begrenzt ist.
Mit "Tomorrow we win" erscheint der erste Longplayer dieser brandheißen Newcomer, frischer Talente, der Hoffnung... stop, stop. Wellington Arms gibt's schon 14Jahre?!? Ernsthaft??? Ja, und seit dieser Zeit flogen die Jungs aus Chicago mit ihrem Oi-Punkrock zumindest für die Masse von uns unter dem deutschen Lautsprecher-Radar. Doch damit ist jetzt Schluß! Geprägt mit einer sehr, sehr direkten Working class Skinhead Attitüde und noch direkteren aufrührerischen Statements gegen das amerikanisch links-verseuchte Establishment, rauschen Wellington Arms mit überraschend erfrischenden Riffs und treibenden Drums durch ihre offizielle Debutscheibe. Und dabei vergeht nicht viel Zeit bis man merkt, dass ihre Musik zum Teil stark an das erste Skrewdriver Album "All Skrewed up" erinnert! Ganze 16 Lieder mit einer Spielzeit von 43 Min. befinden sich auf der CD und bringen so zu 100% FuckTheReds-Punkrock auf Euren Äther!
Die stahlharten Jungs von Birthrite aus Pittsburg melden sich zurück. Und diesmal haben sie die umtriebige Band Wellington Arms im Schlepptau, welche bisher nur mit einigen Internet Videos und einer handvoll Demo CDs aufwarten konnten. Allerdings haben sie dadurch schon bei einigen Szene-Guru´s einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Vor geraumer Zeit verstarb ihr Bassist Pete Mistro, welcher bei den Aufnahmen dieser Split-Single noch zugegen war. Daher ist diese CD auch eine Art Tribute für Pete Mistro. Wellington Arms spielen einen absolut eingängigen, frischen und flotten Skinhead-Rock, ähnlich wie Birthrite. Das sie geprägt von den wilden 80ern sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man ehrlich ist hinterlassen sie sogar einen stärkeren Eindruck als Birthrite. Aber alle 4 Lieder beider Bands spiegeln ohne Wenn und Aber den Working Class Skinhead Sound der Ostküste wieder. Einfach, roh, ehrlich und mit dem Treibstoff der heutigen Zeit. Die CD kommt als schön gestaltetes Ecopack mit vielen Fotos der Protagonisten und ihrer Freunde. In diesem Sinne: Hail Pete Mistro - Rest in Peace.
Sehr gutes Scheibchen der niederländischen Schwarzmetaller. 17 Titel lässt es einen durch die Ohren toben, die eine gute Geschwindigkeit haben und an denen es auch nicht an Abwechslung fehlt. Die Stimme sowie der Sound, welcher in einer Top-Qualität ist, haben mich jedenfalls sofort begeistert! Kaufen!!!
Geboten wird eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Mischung aus salvenartigem Black- und panzerzermürbendem Death Metal. Konzeptionell schildert „Blut und Eisen“ Kriegserlebnisse vom eisernen Kampfeinsatz und ehrbarer Tugendhaftigkeit. Beim Hören entsteht der bildhafte Eindruck, dass sich die dargebotenen 8 Titel unter Artilleriebeschuss über Gas überströmte Schlachtfelder walzen. Hier werden wahrlich keine Gefangenen gemacht. Das Instrumental "Frost und Feuer" schlägt ruhigere Töne an und rundet das Gesamtwerk in eindrucksvoller Weise ab. Klanglich wird hier eine saubere und zugleich lebendig klingende Produktion abgeliefert, welche mit einem 12-seitigen Beiheft geliefert wird.
Black Metal mit Mitgliedern von Ewiges Reich und Dark Fury. 45 Minuten Spielzeit.
Hier bekommt ihr Teil 1 und Teil 2 als günstiges Doppelpack im limitierten DigiPack!Teil 1: Eichenlaub mit Schwertern/SturmrebellenTeil 2: Eichenlaub mit Schwertern/Candy Division
Zweite Scheibe der Band aus Frankfurt/Oder. Diesmal keine Balladen, sondern griffige Songs im Hardrock/Rechtsrockstil mit der besonderen Note für den Freund patriotischer Klänge und der geforderten Textbrisanz. 12 Lieder
3er Split mit Feuernacht (4 Lieder), Stahlfront (3 Lieder) und Adoria (3 Lieder) mit exklusiven Titeln für diese Scheibe.
Metal Brett von Ed und Before God und Final War Leuten. Die Produktion ist fett und das musikalische wie immer Tip Top. Erinnert an Before God und zu BFG in besten Zeiten. Texte behandeln hauptsächlich Themen des Krieges, ähnlich wie vllt. die Eiserne Garde CD von HKL. Keine plumpe Verherrlichung, sondern nur Fakten. 8 Lieder, welche aber über eine halbe Stunde laufen. Schöne CD!
Die Herren dürften seit ihrer Demo CD ja bekannt sein und man hat sich wirklich sehr verbessert. Moderner RAC mit einer schönen Stimme und melodisch punkiger Mucke, werden viele überraschen. Insgesamt sind es 12 Lieder geworden. Dazu gibt es ein schönes 12seitiges Beiheft mit Texten und Fotos. Für Freunde des RAC eine Empfehlung. Gebt einer jungen Band eine Chance, Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen!!!
4 neue Lieder vom Einzelkämpfer, Heureka, Regiment 25 und The Hoizers erwarten euch auf dieser CD, das Ganze ist auf 500 DigiPacks limitiert. Regenbogen, Gender Gaga und anderer Quatsch, den uns die FIFA gerne diesen Sommer zur EM vorsetzen würde? Nicht mit uns! Die Künstler schießen gegen Kapitalisten, die unseren geliebten Sport ausverkaufen. Schluss damit und Sport frei!
Dritter Teil des Projektes von Billy (Celtic Warrior) und den Jungs von Konkwista88. Im Gegensatz zu manchen eher langweiligen Celtic Warrior CDs geht es hier ordentlich rasant zur Sache und man merkt beim Hören der CD richtig, daß die Jungs Spaß im Studio hatten. Schön zackiger RAC mit Billys guter Stimme und dem musikalischen Talent von Adam. Texte sind klar politisch und im 8seitigen Beiheft nachzulesen. 11 Titel.
Erschienen bei: Germania Versand. Hier ist nun das erste Album von White Hate! „Ewige Front“ ist ein geschlossenes, konzeptionell straff geführtes Album mit 12 Titeln. Die Produktion setzt bewusst auf provokante Bildsprache, klaren Gesang und gesellschaftskritische bis konfrontative Texte. Der Stil bleibt durchgehend kompromisslos und direkt. Musikalisch bewegt sich das Werk zwischen hymnischer Härte, druckvoller Punk-Energie und einer Klangästhetik, die an einen Mix aus Weimar und Division Germania erinnert – fokussiert, kantig, zielgerichtet.Dieses Album ist kein Mainstream-Produkt. Es ist ein bewusst polarisierendes Werk mit hoher Intensität und klarer Linie. Der Sound eckt an, bleibt hängen und schafft genau dadurch einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Das Ganze kommt mit 12-seitigem Booklet. Ihr Browser kann diese Datei nicht wiedergeben. Sie können es aber unter: diesem Link abrufen.
Split CD der Polen White Master (White Devils Projekt) und der Franzosen von Frakass. Beide Bands mit jeweils 5 Liedern. White Devils ist u.a schon durch die Debüt CD bekannt, die noch unter Mithilfe von Woden und Avalon enstand. Hier ist von beiden nichts zu hören, eine eigenständige Band. Geboten bekommt man einen Mix aus Metal, RAC und auch HC, der schon bei den White Devils zu gefallen wußte. Ab und zu schreit auch eine Frau mit, und das im wahrsten Sinne des Wortes - -) . Gefällt wirklich gut! Es folgen Frakass, von denen der Sänger u.a. bei Brutal Attack mitspielt. Echt klasse, aber eher dem RAC & Metal verschrieben. Gesungen wird bei beiden Bands komplett in der Heimatsprache. Ach ja, man covert noch Exploited auf französisch. Texte im Beiheft! Spielzeit beträgt über 50 Minuten. Gute Split CD, für Exoten Freunde eine Anschaffung wert!
Sechster Teil der bekannten Samplerreihe. 14 unveröffentlichte, nagelneue Lieder von Saga, Ravenous, Jocke Karlsson, Kolovrat, Brigade M, Injustice Side und Race Riot. Solche Sampler machen Sinn.
So, hier nun endlich die zweite Scheibe der fränkischen Rebellen! Und wie nicht anders erwartet schließen die mittlerweile 4 Jungs da an, wo man mit der ersten Scheibe aufgehört hat! Schnörkelloser RAC mit viel Melodie und Dampf unter der Haube plus die dazu passende Röhre. Textlich nimmt man auch diesmal kein Blatt vor den Mund, natürlich durchdacht. 10 Lieder insgesamt, schickes Beiheft, alle Texte - schöne CD!
Ganze 7 Jahre ist es nun schon her, daß uns Multitalent "Öddi" mit seiner Solo CD beglückte. Eigentlich, jaaa eigentlich, sollte dieser zweite Teil schon lange fertig sein, aber wie "Künstler" eben so sind, lässt man sich aus verschiedenen Gründen gerne feiern und so zog sich Aufnahme und Veröffentlichung wie Kaugummi... Nun ist sie da, liegt vor uns, fetzt gnadenlos und kling so, wie man es sich erhofft hat. 9 neue Lieder plus 3 schicke Cover anderer berüchtigter Szenekombos sinds geworden. Der Sound ist wie immer klasse, die Mucke hat ordentlich Bums und die Schnauze reisst man ebenfalls ordentlich auf! Dazu gesellt sich ein schickes 16seitiges Beiheft mit ansprechender optischer Untermalung. Hoffen wir also, daß der Bube nicht wieder 7 Jahre braucht, um den dritten Teil endlich fertig zu bekommen - wir wollen verdammt nochmal endlich unseren Pappschuber voll bekommen!
Der Kollege „Öddi" war mal wieder nicht untätig und hat neben seinen ganzen Gastbeiträgen und Hilfestellungen für andere Scheiben, auch an etwas Eigenen gebastelt. Nachdem man mit Bands wie den White Rebel Boys, MPU, Eskalation und seinem Solo Projekt White Rebel Voice immer rockige Pfade ging, geht es bei dieser Scheibe, wie der Titel schon vermuten lässt, mal etwas ruhiger zu. Und was liegt da näher, als da alte Hits eben jener Bands neu zu arrangieren und zu vertonen. Herausgekommen ist dieser Potpourri aus seiner Feder. Insgesamt 16 Lieder sind es geworden, welche mal weniger brachial daherkommen. Passt und gefällt uns wirklich gut. Dazu gibt es ein dickes Beiheft, welche alle Texte und Bilder enthält. Verkürzt auf alle Fälle die Zeit zur nächsten WRV / WRB Scheibe!
White Resistance setzen genau dort an wo ihre letzte Scheibe aufhörte und packen noch gewaltig drauf. Mit spätestens dieser Scheibe dürfte White Resistance der Durchbruch gelungen sein. Flotter und aggressiver RAC mit mehrstimmigen Gesang/ Chor, melodische Riffs und ein leicht punkiger Einschlag erschaffen einige klasse Ohrwürmer. 14 Lieder. 20 Seiten Booklet runden den Gesamteindruck noch positiv ab. Sehr schöne Scheibe.
Musikalisch, textlich und produktionstechnisch hat man hier einen gewaltigen Sprung im Vergleich zu den Vorgängern gemacht. Die Musik ist abwechslungsreiche, spielerisch anspruchsvolle Rockmucke. Die Texte sind politischer und direkter denn je im Rahmen der BRD-Tauglichkeit. 12 Titel. 12-seitiges Booklet mit allen Texten.