CDs
CDs

Debüt-CD der Band aus dem westfälischen Hamm. Patriotische Pogomucke vom Feinsten. Da bleibt kein Auge, geschweige denn Kehle trocken. 12 Lieder.

Diese musikalische Hommage beleuchtet das Schicksal unserer gefallenen Helden. Mit zum Nachdenken anregenden Melodien und tiefgründigen Texten schafft Renitenz eine Atmosphäre, die zum Innehalten und Nachdenken anregt. Ihr werdet von der Botschaft des Albums fasziniert sein, sich an diejenigen zu erinnern, die ihr Leben für Freiheit, Nation und Vaterland geopfert haben. Limitiert auf 500 Stück. Kommt im eingeschweißten Digisleeve.

Frischer und spritziger geht das Solo-Projekt des Breakdown-Sängers in die zweite Runde. 11 Titel mit ernsthaften, tiefgründigen und teilweise lustigen Texten. Neben der zu erwartenden Akustikgitarre kommen natürlich auch Schlagzeug, E-Gitarren, Streicher, usw. zum Einsatz. Klarer Gesang und musikalisch irgendwo zwischen ruhig und rockig mit Melodien, die im Ohr bleiben.

HIER BEKOMMT IHR DAS DIGIPACK WELCHES AUF 150 EXEMPLARE LIMITIERT IST.

In Eigenproduktion erscheinen hier 11 neue Lieder, verpackt in ein DVD-Digi und mit 20 Seiten Beiheft, welches alle Texte und sogar ein paar kurze Interviews beinhaltet. Musikalisch geht es ausgereifter und flotter zur Sache, so dass man erneut von einer klaren Steigerung sprechen kann. Textlich wird den Gutmenschen aus den verschiedensten Perspektiven der Spiegel vorgehalten.

Das Balladenalbum der Herren von Breakdown, Fanal und deren Umfeld. 10 Titel mit schönen Melodien, alle mit mehreren Gitarren, Schlagzeug usw arrangiert. Hier kommt keine typische Liedermacher CD, sondern ein dynamisches Balladenalbum mit Tiefgang. Eintauchen, treiben lassen und geniessen.

Old School Death-Thrash-Metal aus Norwegen. Kompromisslos hart. Konsequent respektlos. Und mit fett gestaltetem Artwort. 10 Titel. Mit fetten 24-seitigen Booklet.

Bei der Gruppe handelt es sich um ein Seitenprojekt von-Bloodrevenge/Projekt Vril, allerdings diesmal extra nicht so metallastig um auch den normalen Hörer anzusprechen. Streetrock mit Damenstimme....gefällt echt gut. "Alte Schule Streetrock" steht drauf und ist auch wirklich drin. Texte aus dem Leben! Insgesamt 11 Titel mit einer Spielzeit von knapp 45 Minuten. Dazu gibt es ein schön gestaltetes Beiheft.

Diese finnische Black/Deathmetal Band gibt 9 Titel zum besten und die knallen ordentlich. Texte fast alle in englisch und durchweg politisch. Für Fans der härteren Gangart auf jeden Fall einen Test wert.

Neue Mini CD der beliebten Engländer. Diesmal gibt es 7 neue Lieder zu hören. Geiler britischer OI wie immer. Wer die anderen CDs mochte, der macht hier nix falsch. Zu hören gibt es sogar eine Damenstimme, welche wirklich gut klingt. Schönes Layout gibts außerdem dazu. Schöne CD!

bandprojekt von nigel und billy(celtic warrior).titel:Thought Control, Bring Forth The War, Aint Gonna Bow, Zombie, Bleed, Missing Nation, Soulless, Silence, Racked With Pain und Retaliator.

Deutliche Verbesserung zur ersten CD von Nigel (No Remorse, Ravens Wing) und Billy (Celtic Warrior). Geht musikalisch klar in den Hatecore Bereich.

Neue Gruppe aus Estland, wer PWA mag, wird auch an dieser seinen Gefallen finden. 12 Titel. 16-seitiges Booklet.

Mit ihrer zweiten CD stellen sich nun die 4 Herren aus der estnischen Hauptstadt Tallinn (früher Reval) dem deutschen Publikum vor. Schon die erste Scheibe, damals bei Rampage Records in England erschienen, wusste zu überzeugen. 13 Lieder im feinsten RAC Gewand bekommt man zu hören. Erfreulich dass 11 davon in perfektem Englisch sind und somit auch für den Großteil hier verständlich. Man hat einiges zu sagen, das sei mal klargestellt! Der Stolz weiß zu sein, wird dort noch zelebriert und fällt nicht der PC Keule zum Opfer! Verpackt im dicken Beiheft mit allen Texten und Fotos. Gutes Ding, riskiert ruhig mal ein Ohr!

Aus dem schönen Tallinn, welches noch bis vor 100 Jahren REVAL genannt wurde, kommen diese Typen die hier nun ihr mittlerweile drittes Album präsentieren. Obwohl scheinbar hierzulande noch nicht so bekannt, lohnt es sich auf alle Fälle ein Ohr zu riskieren, denn die Esten wissen wie man es scheppern lässt! 40 Minuten ballern uns die Herren richtig aggressiven, harten, geilen Rock um die Ohren. Die Stimme des Sängers hat ordentlich Wucht und steht damit den Instrumenten in nichts nach. Bis auf eine Ausnahme kommen alle Lieder in englischer Sprache daher und textlich ist man deutlich, klar und man nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund. Zur Aufnahme Session hat man sich noch den ein oder anderen Gastsänger mit ins Studio genommen. 13 Lieder feinster WP Rock’n’Roll verpackt in einem schicken Digipak inkl. Beiheft, welches natürlich alle Texte enthält!

11 Lieder, zum Teil in Heimatsprache und in englisch.Durchschnittlicher RAC, teilweise sehr melodisch, kann man sich gut mal anhören. Leider mit kleinen Schwärzungen im Booklet.

Nach 8 Jahren meldet sich Serbiens RAC Band Revolt BGD mit ihrem zweiten Album zurück. Meiner Meinung nach geht es mit diesem Album auch genauso weiter wie man mit dem Debut aufgehört hat. Melodischer RAC mit relativ normaler Stimme. Beiheft mit allen Texten und ansprechendem Layout. 10 Lieder, komplett in englisch.

Aus solidarischen Gründen, um inhaftierte Kameraden zu unterstützen wurde Revoltopia geboren. Kevin von Brigade 88 zeigt sich hier von einer ganz anderen Seite. Melodischer Gesang und sehr schöne Gitarrenriffs - macht wirklich Spaß. Man kommt hier bei 11 Liedern auf ca.45 Minuten Spielzeit. Wie immer gibt es dazu ein ordentliches Beiheft.

Das ist er wieder der gute alte schnelle RAC. Die Jungs von Revolution haben sich also dem Skin Rock n` Roll verschrieben. Da passen auch die Texte, die sagen alles was den jungen Nationalisten heute interessiert! Alles in allem, eine klasse CD ! 14 Lieder, satte 53,22 Min. Spielzeit, Liederbuch im Beiheft.

Die Band Revolution stellt ihre neue Voll-CD vor. Nach der letzten CD nun hier die neue mit klarer spielerischer Steigerung. Geboten wird solider deutscher Rechtsrock auf über 51 min Spielzeit. Die 11 durchdachten Lieder behandeln viele Themenbereiche der heutigen Zeit. Ein schön gestaltetes Booklet mit allen Texten rundet das Ganze ab.

Für die einen völlig unbekannt, für die anderen eine langerwartete Scheibe...egal, nun ist das Erstlingswerk des Ausnahmekünstlers "Rex Folk" endlich da! Wie der Titel "Patagonia Libre" schon vermuten lässt so kommt Aelejandro aus Südamerika. Gebürtig aus Argentinien lebt er jetzt in Chile und ist dort lange schon eine kleine Berühmtheit. Ein weiter Weg bis nach Europa und doch treffen wir auf die selben Probleme! Und so ist es also definiv wert sich einmal über die Geschichte Patagoniens und die Unterwanderung durch die "Altbekannten" zu informieren. Textlich geht es natürlich hoch politisch und abwechslungsreich zur Sache. Natürlich in spanischer Sprache... Musikalisch ist dieser Silberling definitiv ein echter Hinhörer und ich muss zugeben das diese CD schon viele Runden in meinem Spieler gedreht hat! Abgerundet wird das Ganze durch ein, eigens für diese Produktion, handgezeichnetes Frontbild. Und auch der Rest wurde liebevoll per Hand gestaltet. Im Einleger ist der Leittitel "Patagonia Libre" in spanisch, englisch und deutsch abgedruckt um dem Hörer einen Eindruck zu vermitteln. Die CD enthält 14 Titel mit einer Gesamtspielzeit von ca. 45 Minuten. Eine gelungene CD mit Ohrwurmcharakter!

Diese CD läutete seinerzeit den beispielhaften Aufstieg der Düsseldorfer Skinband ein. Von ernsthaftem Politrock bis hin zur spaßigen Sebstverarsche ist hier alles vertreten und in gängige Mitgröl-Refrains verpackt. Wer da nicht einstimmt ist selber schuld! 10 Lieder.

Knapp 2 Jahre nach dem Debüt gibt die Ein-Mann-Band Richtlinie 10 neue Lieder preis. Der Süddeutsche hat sich nun etwas Unterstützung im Tonstudio geholt und das hört man, wie ich finde auch. Sicherlich gibt es hier und da noch Ecken und Kanten, aber eine Steigerung und eine eigene Note ist hier definitiv zu hören. Diesmal hört man von dem jungen Recken auch öfters seinen Klargesang, was der ganzen Sache absolut gut steht. Die Lieder kommen zu 100 % politisch daher (ausgeschlossen sei hier mal „Mein Mädelein“). Man besingt u.a. unsere alten Fahnen, die Revolution, die Ahnen oder die verblendete Jugend, welche nur in ihrer TikTok-Welt lebt. Auch wenn die Gestaltung etwas „winterlich“ daher kommt, lasst euch davon nicht irritieren, es ist keine Julfest-CD - -) Der Mann hinter den Instrumenten hat sich dabei schon was gedacht. Das Ganze kommt in der Erstauflage im handnummerierten und eingeschweißten Digipak, welches auf 500 Stück begrenzt ist. Alle Texte und die Grüße könnt ihr im 16-seitigen Beiheft nachblättern!

Hier kommt das Debüt der Jungs aus Magdeburg! Nachdem die Kerle bereits auf zwei Split-EP´s, Samplerbeiträgen und der Demo-CD vorgestellt haben, hauen sie uns nun ihr erstes Album um die Ohren. Herausgekommen sind 10 Lieder mit fast 40 Minuten Spielzeit. Musikalisch gibt es Oi der rauen Sorte - schön rotzig wie in den 90ern aber dennoch sauber! Textlich spiegelt man die Szene und das Leben auf den Straßen wieder und das recht provokant! Alles in allen ein guter Einstand und auch nach den Folgealben die wohl beste Produktion der Jungs! - uTitelliste:/u - 1. Arbeitersohn - 2. Verlorene Generation - 3. Schützt die Bewegung - 4. Von der Straße seid ihr nicht - 5. Tag X - 6. So ist das Leben - 7. Frequenzdruchfall - 8. Auf der Straße - 9. Der Sturm bricht los - 10. Skinhead Power - "http://www.aggressive-zone.de/wp-content/uploads/2013/04/riennevasplus-arbeitersohn.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe

Lange haben sich die Magdeburger Zeit gelassen und hier kommt es nun: das neue Album der Jungs, die in Deutschland wohl Maßstäbe in dieser musikalischer und textlicher Hinsicht gesetzt haben. Diesmal geht es aber auch mal stellenweise etwas ruhiger zur Sache, was einen schönen Kontrast zu den druckvollen Songs bietet, die wieder durch die brutale Stimme dominiert werden. Inhaltlich geht man noch einen riesen Schritt weiter und bolzt sich ironisch sowie gesellschaftskritisch durch Probleme dieses Zeitgeistes. 11 Songs plus Intro zeigen dem Alltag, der Monotonie einer Szene und allen Besserwissern und Blendern die Zähne! Sehr anspruchsvoll und wie immer bekommt jeder irgendwo sein Fett weg!

Lange haben sich die Magdeburger Zeit gelassen und hier kommt es nun: das neue Album der Jungs, die in Deutschland wohl Maßstäbe in dieser musikalischer und textlicher Hinsicht gesetzt haben. Diesmal geht es aber auch mal stellenweise etwas ruhiger zur Sache, was einen schönen Kontrast zu den druckvollen Songs bietet, die wieder durch die brutale Stimme dominiert werden. Inhaltlich geht man noch einen riesen Schritt weiter und bolzt sich ironisch sowie gesellschaftskritisch durch Probleme dieses Zeitgeistes. 11 Songs plus Intro zeigen dem Alltag, der Monotonie einer Szene und allen Besserwissern und Blendern die Zähne! Sehr anspruchsvoll und wie immer bekommt jeder irgendwo sein Fett weg!

Hier kommt eine Doppelscheibe bei der jede Band ein komplettes Album beisteuert. Herausgekommen sind je 11 Lieder. Rien ne vas Plus wirkt roher als bei ihrem Ausflug auf "Spiegelbild", jedoch auch deutlich Erwachsener was Texte und Zusammenspiel anbelangt. Der Gesang zeigt natürlich wieder klar wo der Frosch die Locken und die Zweitstimme bringt den mahnen melodischen Kontrast. Dazu die aggressiven typischen Gitarren und ein Inhalt den man von der Detailfülle erst nach mehrfachen Hören richtig begreift, Klasse! Kriegsberichter kommt allgemein aggressiver, aber auch ausgewogener daher. Man weiss die zwei Stimmen mittlerweile perfekt in Einklang miteinander zu bringen und scheut sich auch nicht davor neue Spielweisen auszuprobieren, ohne auf die typische bewährte zu verzichten. Die Themen sind wie immer sehr, sehr vielschichtig und mit mehr als einer gesunden Portion Wut gespickt. Die Doppel CD kommt im 6-Panel Digipack mit 24-seitigem Wendebooklet und zwei Aufklebern in Folie handverpackt und auf 1000 Stück limitiert.

Ein weiteres Projekt von Jesse (Deaths Head, Yardbombs etc.). Eigentlich könnte man jetzt schon mit den Augen rollen, weil der Herr es doch leicht übertreibt, ABER dieses Mal versucht er sich im Country Rock. Banjo, Schlagzeug und die versoffene Stimme dafür, hat er ja eh. 9 qualitativ echt hochwertige Lieder, wenn man denn mit der Art von Musik was anfangen kann. Alle Texte im echt schicken Beiheft! Klingt interessant.

Die Slowaken von Right Rest spielen einen guten Sound und die Stimme ist auch hörenswert. Gesungen wird in der Landessprache. Das 2004 aufgenommene Album enthält 13 Lieder und kommt mit 16-seitigem Booklet.

Das Projekt des Storm-Sängers Kenneth. Die Mucke ist Oi der alten Schule und lädt zum Pogen ein. Diese CD ist mit Sicherheit bisher bei den meisten von Euch unter gegangen, daher würde ich sagen, dass dies ein kleiner Insider-Tipp ist. Testet es ruhig mal an. Wer Storm mit einem guten Schuß Oi vertragen kann, der macht hier nichts verkehrt. 12 Titel.

Eingeschweißtes DigiPack. Black Metal, bei dem das Mastering Patrick W. Engel vom Temple of Disharmony übernahm. Weitab der heutigen computerisierten und PC-kontrollierten Gesellschaft nimmt das Album mit seinen Tracks mit einer Spielzeit von rund 40 Minuten, dem stimmungsvollen Interlude ('The Gathering') und den doomigen Passagen den Hörer mit in eine Zeit, als Aberglaube und lokale Folklore alle kleinen Gemeinden durchdrangen, mit einer Geschichte, erzählt aus der Perspektive der Bockreiter. Tatsächlich ist das Coverartwork ein gesondert angefertigtes Ölgemälde eines alten Baums in der Nähe ihrer Heimatstadt, von dem behauptet wird, dass sich stets die Schergen in seinem Schatten sammelten, um auf ihren nächsten Raubzug zu gehen.

Metal, bei dem Fans von Burzum, The Ruins Of Beverast, Bolt Thrower und Urfaust sicherlich nicht enttäuscht werden. Über 43 Minuten Spielzeit. mit 8-seitigem Booklet.

Zeitgleich zur dritten Ausgabe des Rock Hate Magazines kommt nun der erste Teil der Samplerreihe. Insgesamt gibt es 8 exklusive Tracks. Mit dabei sind Kriegstreiber, KTE, Pionier, NOB, Heureka und Full of Hate. Wie man sieht, hat man sich nicht lumpen lassen und nen sehr soliden Sampler präsentiert. Sampler zu besprechen ist immer so ne Sache und liegt im Auge des Betrachters. Musikalisch bewegen sich KTE, Full of Hate, Heureka, Pionier und Kriegstreiber im schnelleren Rockbereich mit mehr oder weniger ausgeprägten Metall Elementen. NOB dagegen- genau wie auf ihrer Debutscheibe eher im Midtempo Rockballaden Bereich. Textlich alle Titel einwandfrei und anhand vorangegangener Produktionen weiss im Grunde jeder bereits was ihn musikalisch erwartet. Heureka nen Tick metallischer als auf ihren Alben, dazu gepaart mit einer schönen Frauenstimme. Die Titel der anderen Bands hätten durchaus auch Platz auf ihren jeweiligen Tonträgern haben können. Dieser Sampler ist definitiv keine Resteverwertung, noch wurde alter Kram neu verwurstet, sondern es handelt sich um exklusiv für diesen Sampler eingespieltes Material. Runde Nummer und wird sicher die ein oder andere Runde in meinem CD Player unternehmen.

Pünktlich zum Jahresabschluss nun der zweite Teil der "Rock Hate" Reihe. Wollen wir hoffen das die Tradition weitergeht. Dieses Mal eine Voll CD mit 16 Titeln, bzw. 15 Titeln und einem Intro. Im Einzelnen handelt es sich um unveröffentlichtes Material von den Dirty Evil Patriots, Kriegstreiber, Der Angriff, Prototyp, Einzelkämpfer, Urweisse, Antikonform, Stahlfaust, Ahnenblut, Phalanx, Ungebetene Gäste, Notwehr Solo und N.O.B. Also eine ganz runde Mischung aus alten und neuen Bands, sicherlich mit der ein oder anderen Überraschung. Einen Sampler zu besprechen ist im Einzelnen immer kompliziert und es würde im Roman münden. Von einer seichten Ballade, über Sprechgesang, zum melodischen Rock bis hin zu Metall Einflüsse kommt hier jeder auf seine Kosten. Gestaltung ist auch sehr gelungen und ganz im Stil und Sinne der Rock Hate Mannschaft. Die ausführliche Hörprobe sollte die Kaufentscheidung auch beeinflussen können. Stabiler Sampler.

19 Bands sind auf diesem Oi-Sampler vertreten. Mit dabei: The Bones, Deadline, Broilers, Slime u.a.

Das Debut-Album der russischen Pagan- Metal- Band. Es werden 9 Lieder geboten und die CD kommt im schön gestalteten, 12-seitigem Booklet.

Gute Scheibe der Russen mit 9 Titeln. Kommt mit 6-seitigen Beiheft.

Debüt-CD der Frankfurter Band Rohstoff. Musikalisch und textlich RAC aus deutschen Landen. Beiheft mit allen Texten. 11 Lieder, 8-seitiges Booklet.

Das ist mal ein Ding! Nach 24(!!!) Jahren nehmen die Roials ihr erstes und in meinen Augen auch stärkstes Album neu auf. Aber damit nicht genug holt man sich richtig deftige Verstärkung an Bord. Zum Schulterschluss kommen hier Bullenschubser, Scharmützel, Operace Artaban, Bombecks, Kotten sowie ältere Mitglieder (Timo und Harway) zusammen und krachen uns mal zusammen mit den Roials die Flinte richtig aus dem Korn. Teils haben die Bands sich Lieder allein vorgenommen, teils schiesst man gemeinsam mit den Dresdnern los. Die Roials sind meiner Meinung nach, völlig zu Unrecht, eine der am meisten unterschätzen Bands dieses Genres. Nach dieser Scheibe sollte sich das auf alle Fälle schleunigst ändern. Ein neues Artwork wurde dem Ganzen obendrein noch spendiert. Im Booklet gibt's natürlich alle Texte. Ein starkes, zeitloses Album, bei dem man stark am Original ist, kommt hier im neuen Gewand.

Hier ist es nun endlich, das neue Album der Roials nach 13 Jahren. Pünktlich zum 25-jährigem Jubiläum meldet man sich mit neuem Sänger und einer Hammerscheibe, die wohl das Prädikat „Zeitreise“ wahrlich verdient hat. Der Charme der 90er paart sich hier mit aktueller Thematik, die aber im Grunde Zeitlos ist. Raubeinig, kantig und doch mit sehr eingehenden Melodien werden hier Lieder geboten, die sofort ins Ohr gehen und dort auch gleich hängen bleiben. Der Eine oder Andere durfte die neuen Lieder schon Live erleben, denn auch auf der Bühne sind die Roials endlich wieder präsent. 11 Lieder samt Intro bieten die Dresdener hier den geneigten Hörer an und der kann sich auf was gefasst machen. Kommt mit 12- seitigem Booklet mit allen Texten, Bandfotos etc.

DHier bekommt ihr das DigiPack, limitiert auf 500 Stück mit 12- seitigem Booklet mit allen Texten, Bandfotos etc.

Neuauflage des Albums der ungarischen Ausnahmeband. Auf dieser Version befinden sich noch 3 Extratitel, so das man auf stolze 21 Lieder kommt. Patriotische Musik in Perfektion. Kommt im neuen Layout im eingeschweissten Digipak mit Beiheft.

Das Hooligan-Album von Ungarns beliebtestes patriotisches Band. Lange Zeit war die CD nicht verfügbar, jetzt wurde alles remastered, mit 3 Sampler-Liedern und weiteren Songs ergänzt. Insgesamt 16 Lieder, kommt mit 6-seitigen Digipack.

Black Metal. 10 Lieder. Kommt mit 8-seitigem Booklet.

11 Lieder der Tussen aus Seattle mit rauchigen Gesang und guten Rock-Sound. Kommt mit 8-seitigen Booklet.

11 Live-Lieder der griechischen Black Metal Band von ihrer "Non serviam Tour". Live in Mexico City.

Neues NSHC Projekt aus Frankreich. Die beiden Herren gehen mit ihrem Lärm in die Old School HC Schiene a la Madball und Co.! Gebrüllt wird komplett in englisch und bei einem Lied hat Dennis von H8Machine komplett den Gesang übernommen. Textlich befasst man sich mit dem Kampf ums Überleben und spricht auch vermeintlich linke Themen wie Umweltverschmutzung und den Umgang mit Tieren an. Das Ding ist selbst produziert, enthält 7 Lieder und für den Anfang vollkommen i.O. - 300 Stück, handnummeriert und fertig ist ein weiterer Stern am HC Himmel - -) Ruhig mal antesten!