CDs
CDs

Headcase, ein Band, die immer irgendwo unbeachtet geblieben, aber einer der besten Bands vom europäischen Festland ist. Die 4 Belgier sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür ist ihre Musik einfach zeitlos. Im besten Oi! Oi! Sound bringen sie ihre Message an den Mann. 11 neue Songs sind auf dem Silberling zu finden und auch noch 2 Covers, nämlich "Evil" von 4 Skins und "Dynamite" von MUD (einer 70's Glam-Rock-Legende) und ein jedes ist ein richtiges Highlight. Wer auf Skinheadsound der alten britischen Schule steht, liegt hier goldrichtig!

Super Oi! Abum der belgischen Skins. Wer auf OI steht sollte hier zugreifen! 12 Titel.

6 Titel mit rund 20 Minuten Spielzeit. Rebellischer Black Metal mit einigen Thrash-Parts. Ziemlich raue Scheibe.

Pünktlich zum Jahresausklang marschiert die Heilige Jugend mit ihrer ersten offiziellen Veröffentlichung im Gepäck auf. Seit einem kleinen Lebenszeichen 2016 im Verbund mit den Jungs von Pionier und einer Demo-CD im Jahre 2017, feilten sie an diesem Werk. Heraus kam eine knallharte textliche Abrechnung und ein musikalischer Dampfhammer, welcher morsche Knochen erzittern lassen wird. Vergleiche kann man mit dem ersten Blutzeugen Album ziehen, denn in die selbe Kerbe schlägt dieser Tonträger ein. Für das Gewitter an den Kriegstrommeln konnte der Schlagwerker eben jenes BZ Albums gewonnen werden, welcher dem Ganzen die nötige Härte verleiht. Als Kampfgefährten stehen die Frontmänner von Blutzeugen, Blutbanner und Confident of Victory dem Sänger zur Seite und sorgen mächtig für Abwechslung. Ein 20seitiges Beiheft, inklusive aller Texte und entsprechender Bebilderung rundet passend dieses Werk ab!

Nach ihrem letzten Album bescheren uns HEILIGER KRIEG ihren neuesten Schlag. 13 Ohrwürmer mit über 49 Minuten Spielzeit, komplett in deutscher Sprache gehalten, lassen das Herz eines jeden RACers höher schlagen. Hier bleiben keine Wünsche offen: Die unverkennbare Stimme des Sängers, das von HK gewohnt schlagkräftige Trommelfeuer aus der Schießbude sowie eingängige Melodien und Gitarrenriffs katapultieren das Album schon bei den ersten Klängen aus den Boxen in die RAC Oberklasse. Wer aufmerksam hinhört, kann bei einem Titel gar einen Gastsänger einer weiteren allseits bekannten und beliebten Band heraushören. Das aufwändig gestaltete 24-seitige Booklet rundet das gelungene Gesamtpaket ab. Die Liedtexte wurden hierbei auf edlem Pergamentpapier verewigt. Heiliger Krieg, bescheren uns mit “Bekenntnis” ein Hörvergnügen, welches nahtlos an ihre letzten Veröffentlichungen anknüpft. Überzeugt euch selbst...

Nach jahrelangen Warten und etlichen Terminverschiebungen hier nun endlich das neueste Meisterwerk der bekannten deutschen Band! Das Warten hat sich ganz klar gelohnt. Die Stimme hervorragend, der Sound ordentlich und das ganze wieder voll eingänger Melodien und politischer Texte - ein wahres Meisterwerk! 12 neue Lieder, ein ordentliches Beiheft dazu und fertig ist wohl eine DER CDs des Jahres 2012! Ich spreche eine ganz klare Kaufpflicht aus!

Wie auch beim ersten Teil von „Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft“ bekommt ihr auf dieser CD zwar kein neues Material, aber ganze 19 Titel, zum Preis einer Normal-CD, bei denen die Bundesprüfstelle Gnade walten ließ und die somit von der Indizierung verschont blieben. In diesem Fall handelt es sich um Liedgut, der letzten beiden, widerwillig vom Markt verschwundenen Alben der Band. Wer also nicht das Glück hatte, sich rechtzeitig ein Exemplar besagter Alben zu sichern oder sich einfach an der neuen und passenden Gestaltung der CD erfreuen möchte, für den besteht auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Erstes Album der Gruppe aus dem Sachsenlande. Durch recht viele Live Auftritte, dürften einige die Jungs schon erlebt haben und wissen was auf sie zukommt, harter RAC mit einer ordentlichen Metalkante. Textlich wird der sogenannten "freien" Welt dreizehn mal der Spiegel der Wahrheit vorgehalten und der Kampf angesagt. Die Stimme des Sängers erinnert dabei öfters an den Frontmann von Macht & Ehre. Das ganze kommt mit sehr gut gestalteten 16-seitigem Beiheft.

Das Deutsche Volkskonzert im Großdeutschen Rundfunk. Diese populäre Sonntagnachmittagssendung feierte im Januar 1943 ihre 150. Übertragung. Herrliche Aufnahmen mit den Stars von damals. Gesamtspielzeit: 77:51 Minuten.

Eine Dokumentation der berühmten Ringsendung des Großdeutschen Rundfunks am Heilig Abend 1940, in der Soldaten von allen Fronten Weihnachtsgrüße an die Heimat senden konnten und von der Heimat Grüße an die im Einsatz stehenden Truppen der Deutschen Wehmacht gingen. Weihnachtslieder von berühmten Opernsängern und die Grußbotschaften, die die Sehnsucht der Heimat und der Soldaten nach Frieden bekunden, lassen die Atmosphäre von damals nachempfindbar werden und berühren auch noch heute zutiefst. Gesamtlaufzeit: 79 Minuten.

Mit der Besetzung Norwegens durch die Deutsche Wehrmacht im April 1940 nahm die deutsche Besatzungsmacht auch Einfluß auf den norwegischen Rundfunk und sendete zunächst täglich Nachrichten, bald aber auch wöchentlich Unterhaltungssendungen in deutscher Sprache. Goebbels erkannte bereits früh den Wert des Rundfunks als Instrument der Propaganda und setzte es gezielt für die zeitweise 300 000 deutschen Besatzungssoldaten und die norwegische Bevölkerung in einem zunehmend zweisprachigen Programm ein. Ein ausgeklügeltes System von Nachrichten-, Kultur- und Unterhaltungssendungen gaben dem norwegischen Rundfunk schon bald den Charakter eines Soldatensenders, in dem die beliebtesten Künstler des Deutschen Reiches auftraten. Die CD bietet eine repräsentative Mischung aus beliebten Liedern, vorgetragen von hervorragenden Künstlern, Propagandakompanieberichten, Reportagen aus dem soldatischen Alltag, Marschmusik und populären Unterhaltungsmelodien. Gesamtspielzeit: 77 Minuten.

Um die Zeit zur neuen Blutrausch Voll-Scheibe etwas zu überbrücken, haben sich 2 Blutrausch Musikanten gedacht, versuchen wir es mal mit einer Rock Balladen Scheibe. Herausgekommen ist diese CD, welche 12 Lieder enthält. Neben rockigeren Sachen gibt es auch langsamere Sachen zu hören. Der Sound könnte stellenweise etwas besser sein, aber ich denke es passt. Textlich befasst man sich, wie der Name schon vermuten lässt, mit dem deutschen Freiheitskampf. Für's Auge gibt es ein schickes Beiheft inkl. aller Texte dazu. Ich denke, hier macht man nichts falsch.

Teil 16 der Ragnarock Records Kollektion. 11 Lieder Schweden Mucke mit 40 Minuten Spielzeit. Wer auf schwedischen Viking Rock wie Ultima Thule, Völund Smed und auch Enhärjarna steht, sollte hier zuschlagen.-

Eine sehr gelungene Fortsetzung zum dritten Album aus 2008, welches vor allem die vorangeschrittene Entwicklungsgeschichte der Band markiert. HEIMDALLS WACHT treten nicht auf der Stelle und wissen auch ohne finstereste Black Metal-Vocals packende Kompositionen zu erstellen. Nach mittlerweile über zehnjährigem Bandbestehen ist es HEIMDALLS WACHT gelungen sich im Untergrund nach oben zu spielen und ihr vielleicht vielschichtigstes Album zu erschaffen. 8 Lieder mit über einer Stunde Spielzeit. Mit 12-seitigen Booklet.

Da sind sie endlich wieder! Ganze vier Jahre haben uns Jens und Martin von Sturmwehr mit ihrem Heldenschwert-Projekt warten lassen. Herausgekommen sind zehn neue Lieder, welche wieder geschichtliche Ereignisse aufgreifen, von denen man in musikalischer Form fast noch nichts gehört hat. So besingt man u.a. die „Mission Haudegen“, die Sanitäter des 2. Weltkrieges oder den preußischen General von Scharnhorst. Jens spielt in den 45 Minuten wieder grandios mit seiner Stimme, mal aggressiv und rau, dann wieder klar und ruhig, was die CD absolut abwechslungsreich macht. Zum Abschluss gibt es noch mit dem Lied „Zarte Hände“ eine Rockballade, welche unter die Haut geht und das widerspiegelt, was in den letzten Tagen des Krieges für Gräueltaten begangen wurden.

Das beliebte Projekt des Sturmwehr Frontmannes Jens B. Geht bereits in die dritte Runde. Geschichtliche Ereignisse, die letzten Weltkriege im speziellen werden gekonnt musikalisch untermalt. Gänsehautmomente vorprogrammiert! Eine Hymne nach der anderen werden uns um die Ohren geschossen. Ein 16 seitiges Booklet runden den positiven Gesamteindruck ab.

Geht gut ins Ohr und ist ordentlich produziert. Dazu gibts ein 6seitiges Faltbeiheft. NSBM mit Beteiligung von Gungnir & Fehér Törvény Mitgliedern.

Dunkler Pagan/Black Metal mit 10 Titeln. Kommt im DigiPack mit 16-seitigen Booklet.

Hell Militia haben sich kein Stück nach links oder rechts bewegt. Schleppender, rauer, fieser Necro Black Metal. Jedes einzelne Stück walzt und quält sich durch die Boxen, als würde dem Sänger gerade die Rübe mit einer stumpfen Sichel abgeschnitten. Trotz des hohen Schlagzeugtempos und dem ruppigem Gesang kommt der Sound sehr schmutzig und langsam rüber. Wobei die Soundqualität sehr gut ist. Die bedrückende Stimmung auf dem gelungenem Cover wurde eins zu eins auf das Album übertragen. 9 Titel mit fast 48 Minuten Spielzeit. Kommt im genialen DigiBook mit 20 Seiten und ist limitiert!

Helle und die RAC‘ker blasen zum Angriff! Endlich gibt es den zweiten Teil dieser Nachspielsause auf die Gehörmuscheln. Und schwups… nach zwei, drei Achsendrehungen der CD fällt auch einem sofort auf, dass die Jungs nicht nur ein oder zwei Schippen drauf gepackt haben, sondern gleich eine ganze Wagenladung an qualitativen Hochgenuss in Form von gute-Laune-Patriotismus, völkischer Seele und alles gespickt mit einer kleinen aber feinen Priese Hass! Dieses mal werden wahre Schenkelklopfer nachgespielt von: Sturmwehr, Volkstroi, Blitzkrieg, Kill, Baby Kill!, Bloodshed, Macht & Ehre, Rabauken, Leichenzug, P.W.A., Störkraft und natürlich von Lunikoff! Genau die richtige Mischung für karge Sommertage oder Corona-Quarantäne! Dazu ein gibt es ein 16-seitiges Beiheft mit Texten + Fotos der RACker and their best friends! In diesem Sinne: Gegen den Zeitgeist sind wir im Krieg!

Das neueste und gleichzeitig letzte Album von Hellvetic Frost. Lange musste man warten, obwohl das Ding schon seit geraumer Zeit aufgenommen ist. Das warten hat sich allemal gelohnt. Kalter, frostiger Sound. Hasserfüllt und erbarmungslos.

11 Titel der Pagan-Folk-Black Metal Band. Limitiert auf 666 Stück.

Das letzte Album der Welschschweizer. Die Band hat sich im Jahre 2011 aufgelöst. Dieses Album ist ein würdiger Abschluss für dieses Projekt. Hysterisches Geschrei wird durch chaotisches Gitarrenspiel zu einem giftigen Angriff auf die Ohrmuschel. Dies ist wirklich keine 0815 Band. Wer die seltenen Liveauftritte der Band kannte, weiss welch aggressive Stimmung sie erzeugen können. 7 Titel. Die Scheibe ist auf 500 Stück limitiert.

Natur- und heimatverbundene Tonkunst – dies mag wohl die umfassendste Bezeichnung für die Musik von Helvegr sein. Das Erstlingswerk „Im Mondschein“ stellt dabei musikalisch als auch thematisch eine große Vielfalt dar. Akustische Klänge untermalt von einer Violine treffen auf das hämmernde Schlagwerk von Gastmusiker Manuel Di Camillo (Equilibrium). Die Texte hingegen beschwören den Zusammenhalt einer Gemeinschaft, regen den Hörer zum Nachdenken an oder laden einfach nur zum Mitgrölen sein. Letztlich muss aber jeder selbst herausfinden, was sich für ihn „Im Mondschein“ verbirgt.

Die Songs auf "Alarmstufe Rechts" sind Untergrundmusik. Es handelt sich um ein selbstgemachtes Mixtape von Nationalisten für Nationalisten. Es handelt sich nicht um weichgespülten, radiotauglichen Mainstream-HIPHOP!. "Alarmstufe Rechts" ist nichts für gemütliche "Listening- Sessions" am Kamin, sondern deine Begleitmusik für Aktionen die unserem Deutschland dienen!.Wir alle dienen dem einen Ziel. Henry8 ist bekanntlich das Soloprojekt des NS´s Frontmannes. Erwartungsgemäß wird also patriotischer "Rechtsrap" geboten. Sind insgesamt 12 Titel. Textlich einwandfrei. Die Aufmachung dank Flatlander auch angenehm gehalten. Am Rechtsrap scheiden sich natürlich die Geister. Aber wie gehabt, textlich eine einwandfreie Sache.

Der NSS / Häretiker Frontmann hier nun mit seiner ersten englischsprachigen Solo MCD. 4 Lieder auf gebranntem Rohling mit ordentlichem Einleger und Handnummerierung.

Freiheitslyrik ist mit Sicherheit keine “normale” CD-Produktion aus unserem Hause. Es handelt sich nämlich um einen kleinen aber feinen Gedichtband, der hier auf einer Lichtscheibe verewigt wurde. Im beiligenden Artwork sind die einzelnen Gedichte in wunderschönen Illustrationen von Mudhater Design manifestiert worden. Jedes der elf Gedichte wurde im Stile eines Hörbuchs professionell eingelesen und akustisch untermalt. Fünf der Gedichte verwandelten die Herren von Blutbanner, Häretiker und Germanium zu zeitlosem Liedgut - mal rockig, mal balladesk. Freiheitslyrik bringt frischen Wind in unsere Reihen und sicherlich die ein oder andere Zornesfalte auf die Stirn der linksliberalen Germanistikdozenten und Feuilleton-Schmierfinken. Diese 16 Stücke sind weder dröge Kost für alte Männer am Kamin, noch haben sie irgendetwas mit dem Kauderwelsch der Kafkas und Brechts am Hut, mit deren Gesabbel unsere Kinder im Deutschunterricht gequält werden. 11 der 16 Titel werden als Hörbuch dargeboten, 5 in Rockversion.

Eine CD aus dem Attack Umfeld. Jedoch wird diesmal kein Hatecore geboten. Chris bietet hier eine Mischung aus Misfits und Danzig mit politischen Texten. Abwechslung wird geboten durch den Frauengesang und ruhigere Stellen. Eine druchweg gelungene Scheibe, die wohl viele überraschen wird!

Metalcoregranate aus Kolumbien. In 5 Liedern gibt es hier ordentlich einen mit dem Dampfhammer verpasst. Klingt absolut professionell und macht auf Lust auf mehr. Wer auf südländischen HC ala Pugilato oder Blind Justice steht, kommt hier nicht dran vorbei und der Rest sollte das ganze unbedingt mal antesten. Das ganze kommt im schicken DigiSleeve und ist auf 500 Stück limitiert!

Hier nun das Soloprojekt des Sleipnir / Flak Gitarristen. „Ostwestfalen“, so der Titel des Albums ist eine vertonte Liebeserklärung an seine Heimat. Auch wenn ich selber kein Ostwestfale bin, fühle ich mich von den Texten abgeholt und verstanden. Und das zieht sich durch die gesamte Scheibe. Textlich auf schwer zu beschreibende Art ansprechend und schön. Musikalisch eine sehr schöne und melodische Rockscheibe. Dazu eine sehr markante, wohltuende Stimme. Man merkt, dass der gute Dominik mit Liebe zum Detail gearbeitet hat. Dafür ist das Ergebnis auch dementsprechend. 10 Eigenkompositionen welche wirklich zu überzeugen wissen. Dieses Soloprojekt erinnert sehr positiv an die beiden oben genannten Bands, ohne als Abklatsch zu verkommen. Klasse Scheibe.

Bei Heroes handelt es sich um die Nachfolgeband der legendären Dirlewanger. Netter Viking Rock. 12 Lieder und schöne Aufmachung. Geht in Ordnung.

Herr B. Wer ist das werden sich viele fragen. Das ist der junge Mann, der aus Frankfurt/Oder kommt. Der seit 5 Jahren mit seinen Liedern im Land unterwegs ist und damit Jung und Alt begeistert. Die einen oder anderen werden ihn unter den Namen Björn oder Brusi kennen. Mit seiner Gitarre haut er euch seine Lieder Mal langsam und dann mal wieder schneller um die Ohren. Schöne Scheibe für die rauen Nächte. Macht euch selber ein Bild davon.

Traditioneller deutscher Black/Death Metal mit 7 Titeln und einer Spielzeit von über 31 Minuten. Limitiert ist die Scheibe auf 500 Exemplare.

Hier gibt's nun die derzeit frei erhältlichen Lieder der Bremer sowie als Bonus zwei bis dato unveröffentlichte Demostücke auf einer CD. Spielzeit beträgt knappe 60 Minuten bei 19 Titeln. Die CD ist limitiert auf 500 Stück und wird nicht mehr nachgelegt.

Wiesel hat wieder zugeschlagen und er mausert sich langsam zu einem der umtriebigsten Musikanten der Szene. Als talentierter Künstler liegt sein Fokus natürlich auf dem Gesamtwerk und dies spürt man in jeder Sekunde, auf diesem fast einstündigen Album. Heureka stehen auf einem weltanschaulichen Fundament und bewegen sich doch auch weiterhin auf philosophischen Pfaden, welche bisweilen ungewöhnlich und kontrovers wirken mögen. Die Texte entwickeln jedoch eine Wucht und Kraft, wie man sie nur von wenigen derartigen Alben kennt. Dies mag im ersten Moment alles nach etwas schwerer Kost klingen, aber ganz im Gegenteil. "Arisches Ethos" besticht mit hymnenhaften Melodien, tollen Gesängen und einer beachtlichen Musikalität. Kantig, aggressiv und doch eingängig/mitreißend, werden Lieder mit Ohrwurm Charakter erschaffen, welche eine akustisch natürliche Einheit bilden. Im Gegensatz zu manch heut üblicher Produktion wurde hier nichts totgemastert und die erhalten gebliebene Dynamik belässt der Musik ihre gesunde Lebendigkeit. Wer die letzte Heureka mochte wird hier zugreifen müssen und auch allen anderen sei ans Herz gelegt einmal ein Ohr zu riskieren, es lohnt sich!

Mit ihrer fünften Vollveröffentlichung bleibt sich die Band Heureka inhaltlich wie musikalisch treu – und überrascht dennoch. „Blutige Ideologie“ ist ein weiteres Konzeptalbum, das sich mit den dunklen Kapiteln kommunistischer Regime auseinandersetzt. Die Texte sind gewohnt direkt, bildgewaltig und historisch aufgeladen – ein akustischer Rundgang durch Gulags, Propaganda und zerbrochene Ideale. Musikalisch dominiert weiterhin der harte Rock mit metallischen Riffs, donnernden Drums und markantem Gesang. Doch diesmal wagt sich Heureka aus ihrer Komfortzone: In „Samba de la muerte“ mischen sich plötzlich Samba-Rhythmen unter die Gitarrenwände – ein irritierender, aber faszinierender Kontrast, der die Absurdität ideologischer Maskeraden musikalisch einfängt. Auch „die Herren Kommunarden“ überrascht mit sphärischen Synth-Flächen, bevor der Song in ein klassisches Thrash-Gewitter explodiert.Produktionstechnisch ist das Album druckvoll und klar, ohne den rohen Charme früherer Werke zu verlieren. Die Band schafft es, ihre Botschaft mit musikalischer Wucht und erzählerischer Tiefe zu transportieren – ein Spagat, der nicht selbstverständlich ist. Fazit: Heureka liefern mit „Blutige Ideologie“ ein unbequemes, aber künstlerisch ambitioniertes Werk ab. Wer sich auf die Mischung aus politischer Schärfe und musikalischer Experimentierfreude einlässt, wird belohnt – mit einem Album, das nachhallt.

Dass die Gruppe HEUREKA aus dem musikalischen Universum von Wiesel noch einmal ganz besonders hervorsticht, wird mit dem neuen Werk wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit „Heilige Macht“ wird konsequent fortgeführt was mit den bisherigen Alben bereits begonnen wurde. Die Musik ist melodisch, voller atmosphärischer Momente und wirkt dabei doch sehr wuchtig. Tragende Passagen, wie auch rockige Momente, gehen Hand in Hand mit derben Parts und das stilistische Profil wirkt insgesamt noch einmal ordentlich nachgeschärft. In punkto Härte wurde ebenfalls an allen Schrauben gedreht und so wirkt dieses Album noch angriffslustiger als seine Vorgänger. Auch das Textliche steht dieser Entwicklung in nichts nach. Man verfolgt zwar weiter einen philosophischen Ansatz, ohne dabei jedoch in seinen Aussagen nur den Hauch von Zurückhaltung zu zeigen. Ganz im Gegenteil. Man legt lyrisch noch einmal die berühmt berüchtigte „Schippe oben drauf“ und haut einem hier Ideen, Sichtweisen und Wahrheiten um die Ohren, so wie es sich gehört. Den visuellen Teil verkörpert ein Digipak, welches einzig das Prädikat „fett“ verdient. Natürlich passend gestaltet und inklusive aller Texte! Tolles Album!-

Da ist es nun, dass neue Vollalbum “Rückeroberung” von Heureka. Die Scheibe kommt mit zwölf Titeln rund um das Thema Widerstand gegen die osmanisch-türkischen Kriege in den vergangenen Epochen in Europa. Dieses Konzeptalbum befasst sich historisch mit den Türken vor Wien, mit Vlad Tepes, auch vielen bekannt ist als Dracula oder Vlad der Pfähler, und mit vielen anderen Helden Europas. Thematisiert werden hier unter anderem auch der traurige “Fall von Byzanz” und ebenso General Yermolov, der mit härtester Hand den Kaukasus von den Osmanen befreit hat und dem wir zu verdanken haben, dass Georgien nach wie vor von einer slawischen Kultur geprägt ist und nicht von einer orientalen Okkupation. Wer Lust auf sauber gespielten, harten und handfesten Rock mit Metaleinflüssen hat, findet an diesem Longplayer bestimmt seinen Gefallen. Sänger Wiesel hat am Mikrofon wieder alles gegeben. Und wer beim Hören keine Lust auf noch mehr Rückeroberung verspürt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Zwölf Titel und eine Spielzeit von rund 48 Minuten erwarten den Hörer. Die Texte gibt es auch geliefert, das 16-seitige Booklet animiert zum Mitsingen.

Das auf nur 300 Stück limitierte Digipack ist handnummeriert und eingeschweißt.

Da hat der Wiesel sich wieder richtig ins Zeug gelegt. Zur Unterstützung hat er sich Maik von Regiment 25 mit ins Boot geholt. Beim erstmaligen Hören viel gleich auf, dass auch er sich stimmlich weiter entwickelt hat und die Lieder absolut rund klingen! Das neue Album „Heldenvolk“ bietet Aggression, eingängige Melodien und Härte mit einer klagen politischen Haltung. Heldenvolk punktet vom ersten Ton an!

Nach dem ersten Hammer dieser beiden Kapellen folgt nun der zweite Streich des Gemeinschaftswerkes. In 12 Lieder mit einer Spielzeit von 52 Minuten wird ein historischer Exkurs an die Ostfront unternommen. Und so werden Persönlichkeiten wie Hans-Ulrich Rudel, aber auch die Kriegsschauplätze von Minsk, Demjansk, Stalingrad, Kursk, Kurland und anderen besungen. Musikalisch ist die CD, wie nicht anders zu erwarten, wieder absolut top geworden! Gesanglich werden die beiden immer besser und wurden noch von Frei & Stolz sowie von Damengesang unterstützt. Klare Kaufempfehlung!!! - Für die Sammler gibt es eine Holzbox mit der CD, handnummerierter Limitierungskarte und einem schicken USB-Stick, auf dem sich das Album befindet. Bei den Nummern 01-44 trägt der USB-Stick das Bandlogo von Heureka und die Nummern 45-88 tragen die Sticks das Logo von Regiment 25. Geniales Sammlerstück!!! - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/heureka-regiment25-ineisigenweiten.mp3bfont color="#970000"Hörprobe folgt

Hier gibt es die 3 Lieder von Heureka, die bereits auf der Mini-CD "Spartas Gesetz" waren und 3 Lieder von Skumshot. Thematisch ist die CD dem Spartiaten sowie den legendären 300 gewidmet. Die insgesamt 6 Lieder kommen mit 8-seitigen Booklet inkl. Texte.

Split CD der beiden Schweden Combos. 7 Lieder der "Legion of Hate" von Heysel sowie 3 Songs von Storm.-

Hier kommt also die zweite Auflage des beliebten "Berlin-Samplers".-Hat man den Produzenten u.a. wegen der "Pink Panther"-Melodie am Arsch gekriegt, hauen wir Euch die CD eben um 2 Lieder verkürzt um die Ohren. Natürlich blieb "Knapes Lieblingslied" erhalten !!! Jetzt eben ohne "rosaroten Panter"!--Je 2 exklusive Lieder von:---Die Lunikoff Verschwörung--Spreegeschwader--Hals und Beinbruch--Legion of Thor-+ ein Lied der "Berlin Allstars"--Trotz 9 Lieder, 33 Minuten Spielzeit und überarbeitetem Beiheft zum Schnäppchen-Preis !!!

Musik für voll in die Fresse!...Prädikat gefährlich! Harter Deutscher Straßenrock der direkt in die Blutbahn fließt! Der erste Kracher der süddeutschen Hardrocker! In knapp 45 Minuten fliegen Dir 9 Lieder um die Ohren! Der Sound ist druckvoll und Rockt von A-Z und weiter! Es ist schwer diese Band zu vergleichen-man sollte sie gehört haben 7 Lieder in Deutsch 2 in Englisch-ein 8 seitiges Booklet-schön gestaltet! Wirklich gute Straßenmucke, zwar unpolitisch, aber ne fette Produktion.

Da sind sie wieder, die Jungs der Straße! Nach ihrem dezent coverlastigem Debüt, servieren sie uns nun ihr zweites Album mit 13 neuen Liedern (13? Das muss ne Verschwörung sein). Gekonnt gespielt,mit der nötigen Prise Ironie, tatschen sie mit ihren dreckigen Fingern in jede noch so kleine Wunde, welche uns der Kadaver dieser Zeit bietet! Massiv heftige Gitarren, Chöre, die das Pack zum Rennen bringen und die Stimmen von Ernst Sauerkraut und Karl Krawall erschaffen eine CD voller Witz, Hass und allem was die Spießer dieser Zeit verachten! Die Jungs haben ihren Weg gefunden und rocken ungeniert drauf los. Themen über das Leben auf der Straße, aber auch viele aktuelle Probleme werden durch den Fleischwolf gedreht! Artfremde werden sie als eine Mischung aus Scooter, Rednex und den Backstreet Boys bezeichnen, wir aber hören nur die Stimme der Straße!

Jetzt im neu gestalteten Digipack, limitiert auf 333 Stück. Wir schreiben das Jahr 1994, Herbert Egoldt ist erfolgreicher Skinheadmusikproduzent! Um seinen Erfolg zu krönen nimmt er die Band Hirnsturz unter Vertrag. Leider erkrankt der Sänger an extremen Männerschnupfen und der Gitarrist muss aufgrund von GEZ Schulden in den Bau. Bevor der Erfolg kam löste, sich die Band aufgrund der Umstände auf. Egoldt´s Stern sank danach und erlosch nach einer Weile. 2019: Der junge Malermeister Erbert Hegoldt lernt in einer Kölner Kellerbar die 3 Haudegen Karl Krawall, Egon Dosenbier und Lutz Sauerkraut kennen. Drei verwegene Jungs, denen man 20 Jahre Strassenkampferfahrung im Gesicht ansah! Nach einem feuchtfröhlichen Abend erzählen die 3 von ihrer Band Hirnsturz und dem jähen Ende. Gerührt und den Tränen nah beschließt Hegoldt, ein Label zu Gründen und die Jungs endlich zu produzieren, Rock Oma is geboren. Die Jungs kaperten das nächste Studio und spielten eine CD ein. Leider fiel auf, dass in den Jahren viele Bands die selben Ideen hatten, und so mancher wird meinen, dass einige der Lieder Coverversionen seien. Die Band meinte dazu: „Tja, da gab es wohl mehrere Doofe mit der selben Idee, aber abkupfern war nicht unsere Absicht.“ Als die ersten Kosten aufliefen, merkte Hegoldt dass er bis auf ein großes Mundwerk, nix vorweisen konnte und holte Oldschool Records ins Boot, welche die erfahrene Skinheadgruppe nicht im Regen stehen lassen wollten. Ihr habt hier nun die Chance den Sound der 90er zu erleben und euch den Gedanken eurer Jugend hinzugeben. Rock Oma Records und auch irgendwo Oldschool Records präsentieren euch die Debüt CD von Hirnsturz! 11 Titel ohne Kompromisse, Sieg fucking Oi!