Rockmusik - A-G
Rockmusik - A-G
Lange geplant und nun endlich erhältlich! Freundschaft verbindet, daß zeigt diese Split CD der Bands Frontalkraft, Blitzkrieg & Confident of Victory eindrucksvoll! Die Jungs kennen sich nun mittlerweile Jahre und haben so manch Konzert zusammen gespielt und so manch durchzechte Nacht zusammen erlebt. Ewig sprach man über eine Gemeinschafts CD, aber Nägel mit Köpfen machen konnte so richtig keiner. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit und die Bands enterten das Studio um dieses Mach(t)werk einzuspielen! Heraus gekommen ist wohl eine der besten Split CDs, die je auf die Menschheit losgelassen wurde! Man bekommt genau das serviert, was man von den Jungs erwartet - alle 3 Bands in Höchstform! Jede Band präsentiert uns 2 neue Lieder plus jeweils ein Cover der anderen Band, natürlich in Eigenart vertont! Dazu kommt ein Gemeinschaftlied, was die Titelzahl letztlich auf 13 kommen lässt. Der Sound ist mega und sorgt für ein absolut geniales Klangerlebnis. Abgerundet wird das Ganze durch ein schickes 12seitiges Beiheft, welches von Doomsdaykvlt passend gestaltet wurde. Frontalkraft, Blitzkrieg, Confident... für immer siegessicher vereint!
Frontalkraft sind zurück! Nach drei Jahren Studioabstinenz melden sich die Jungs wieder zu Wort. Diesmal kommen sie jedoch nicht wie bisher immer alleine, sondern mit Verstärkung aus Texas. Dabei handelt es sich um keine geringeren als White Wash. Letztere sind ja für ihren Old-School-Oi-Core Sound bekannt, der hier in einer nie dagewesenen Schnittigkeit daher kommt - und auch die Cottbusser haben im Vergleich zu ihren früheren Produktionen an Rotzigkeit deutlichst zugelegt. Nein, kein Oi-Core, aber RAC, der in Eingängigkeit und Aussage fast schon als brillant zu bezeichnen ist. Das ganze ist sogar so köstlich, das es meiner bescheidenen Meinung nach das bisher beste Material von FK ist. Beide Bands haben je 5 Titel beigesteuert (darunter "Schwarz ist die Nacht" in einer englischen Version von FK) und je ein Multimedia-Titel. Um diese Split-Scheibe ordentlich abzurunden, hat man es grafisch auf 16 Seiten im Hochglanzheft geschafft, wo alle Texte und Fotos beider Kapellen festgehalten sind. Darüber hinaus ist das Beiheft zweisprachig gehalten. Wer sich also schon einmal Appetit auf die kommende Vollscheibe von Frontalkraft holen möchte, für den ist diese Vorspeise geradezu richtig. Guten Appetit!
Wer sorgte in den letzten fünf Jahren für ordentliche Stimmung auf deutschen Bühnen? Richtig, die Beeskower Jungs von Frontfeuer! Nach vier Jahren präsentieren uns nun Frontfeuer zum richtigen Zeitpunkt ihr zweites Album „Unser Treueschwur“. Das Teil ist eine enorme Steigerung zu ihrem Debut. Fette rotzige Gitarren paaren sich mit verspielten Soli`s und treibenden Schlagzeug-Einlagen. Genau das perfekte Fundament für die gewaltige spuckende Röhre des Frontsängers. 12-mal knallt es aus den Boxen und von Hardrock bis hin zu Rockballade ist alles vertreten. Dabei wurden zwei ältere Lieder neu verton, sowie ein Nachspiellied von Division Germania ins Programm genommen. Dazu gibt es ein schön gestaltetes 16-seitiges Booklet und fertig ist das neue Album.
Was passiert, wenn sich der “Inna Sörkl” unseres Labels zu einer gemeinsamen Mini-Scheibe zusammenfindet? Richtig: ein kleines, aber feines Gemeinschaftswerk. Ethos beginnt den Reigen mit einem heteronormativen Metal-Statement, FLAK folgt balladesk, Flatlander legt englischsprachigen Rock'n Roll aufs Parkett und Johnny Zahngold lässt am Ende mit Dafür sind wir hier Mallorca Party Schlager knallen. Da bleibt kein Auge trocken und kein Tanzbein ruhig. Das absolute Highlight ist das gemeinsame Frontschweine-Lied “Deutsches Metronom”, bei dem FLAK, Ethos, Häretiker Henry und Flatlander sich am Mikrofon abwechseln und einen Metal-Klassiker mit stimmlicher Vielfalt darbieten, die – wer hätte es bei diesem Line-Up gedacht hehe – nahtlos an die Grenadier 3 anschließt. 5 Lieder mit knapp 20 Minuten Spielzeit für schmales Geld. Fanta 4 war gestern – jetzt übernimmt #TeamFrontMusik
Nach 15 Jahren meldet sich deutscher Hasscore in Form von Full of Hate zurück. 10 mal kreist der Vorschlaghammer und die Jungs liefern einen ersten musikalischen Höhepunkt des Jahres 2021 ab. Irgendwo zwischen DST und Fight Tonight ... aber trotzdem mit einer eigenen Note, gibt es auch textlich einen ordentlichen Rundumschlag. Die Gestaltung ist mehr als gelungen und es bleibt nur zu hoffen, das die Jungs sich nicht wieder 15 Jahre Zeit lassen.
Nach langem Warten ist Sie nun endlich da, die neue Scheibe von Full of Hate! Hierbei handelt es sich um ein Studio-Projekt zweier bekannter Musiker, welche neben Blitzkrieg und K.T.E. auch schon in vielen weiteren Kombos ihr Können zum Besten gaben! National Streetcore zeichnet sich besonders dadurch aus, dass hier 2 Sänger am Werk sind, welche mit einer hohen und einer sehr tiefen Stimme zu überzeugen wissen und sich musikalisch absolut top ergänzen! Von schnellen Metal-Stücken über richtig geilen RAC-Sound bis hin zu langsameren Stücken ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! 16 Tracks mit über 48 Minuten Laufzeit die es in sich haben! 16-seitiges Booklet mit allen Texten!
Auf diesem guten Silberling finden sich je 3 Lieder von ARYAN DEVILS, ENDLÖSER, STURMREBELLEN und LIEDERMACHER WECKI sowie ein Titel von CUTS AND BONES - insgesamt also 13 Titel mit einer Spielzeit von rund 41 Minuten. Aryan Devils machen den Anfang und spielen sehr guten und harten Rock, der schon fast im Metal landet. Die Röhre ist auch gut - absolute Steigerung zum letzten Album und es wird auch ein Lied von Radikahl gecover. Danach kommen Endlöser in bekannter manier und wissen wieder mal zu überzeugen. Die Sturmrebellen spielen RAC und haben sich im Vergleich zum Debütalbum auch um einiges Steigern können und haben auch ein sehr schönes Balladenstück mit im Gepäck. Zum Ende hin wird es ein wenig ruhiger und Liedermacher Wecki bringt uns 3 Stücke von sich näher. Einfühlsame aber auch kämpferische Stücke bekommen wir von ihm mit Klampfe, Mundharmonika und Streichern zu Hören - die Stimme weis ebenfalls zu gefallen! Als letztes covert Cuts and Bones ein altbekanntes Stück und die Dame am Gesang hat mich mal wieder völlig überzeugt - wirklich gutes Stück!
Split der beiden polnischen Bands. Beide sind vielleicht durch vorherige Veröffentlichungen bekannt. Musikalisch gehen beide ziemlich hart zur Sache, Mix aus Hatecore, Metal und Rock. Aber es bleibt immer bei einem Schuss Melodie und die Geschwindigkeit varriert auch, was sich letztlich zusammen echt gut anhört. Leider wird alles in Landessprache gesungen. Texte zum nachlesen sind im Beiheft, also klappts vielleicht auch mit dem Mitsingen haha... WD covern noch BED, was zwar nicht ganz ans Original reicht, aber trotz alledem zu gefallen weiß. 11 Lieder (4x G. und 7x WD) mit einer Spielzeit von knappen 42. Minuten. Ich denke also für Exoten Freunde und Ostblock Freaks steht hier nichts im Weg, gutes Ding! Kommt leider mit kleiner Schwärzung im Booklet.
Hier kommt sie nun, die lang erwartete Zusammenkunft von Musikern verschiedener Kapellen, die sich zusammen getan haben, um mit politisch klarer Kante den Punkrock auf ein Niveau zu heben. Und das Gelingt den Jungs u.a. von Kriegsberichter, Selbststeller, Punkfront, Elbroiber etc.mehr als genial. Durchgehend drückend gespieltes Schlagwerk gepaart mot Gitarrenriuffs die dem Einen oder Anderen schon an KBK erinnerten. Dazu durchdachte Texte, stellenweise rock´n´rollig, punkig, einfach ganz ehrlich in die Fresse und das teileweise im Wechselgesang mit gleich drei Sängern! Gesunder Humor und Sarkasmus darf natürlich bei den 11 Liedern auch nicht fehlen. Was Andere nach zig Alben nicht schaffen legen GBA&GBC hier gleich mit ihrem Erstlingswerks als Maßstab fest. Umrahmt wird die Veröffentlichung (auch im 12- seitigem Booklet) durch Zeichnungen von Zille, die wie die Faust aufs Auge passen und treffender nicht sein könnten. Hoffentlich werden wir noch Einiges von dieser Konstellation hören, für mich kann es DAS Album 2022 in diesem Sektor werden, aber hört am Besten selbst mal rein.
Dritter Teil der australischen Samplerreihe mit internationaler Beteiligung. Diesmal haben sich Youngland, Deaths Head, Open Season und Ravenous zusammengefunden und ein Gemeinschaftswerk produziert. Das ganze gibt es 600 mal. Sieben Titel sind es geworden plus schicker Gestaltung.
Zweiter Teil der Sampler Reihe aus Australien. Im Studio waren diesmal zusammen die Herren von Kill Baby Kill, Ravenous und Deaths Head. Eingespielt bzw. neu interpretiert wurden 3 KbK Lieder sowie 2 neue eingespielt. Stimmlich wechseln sich eben alle 3 Sänger ab. Textlich sehr humorvoll, so wie man es von KbK gewöhnt ist. 4seitiges Beiheft mit den Texten und einigen Fotos dazu. Leider gab es wohl im Presswerk Probleme und so gibts nen kleinen Fehler auf der CD. Fällt aber kaum auf. Wird überall so verkauft! Gutes Ding, aber an den Vorgänger kommt es nicht ran. Aber das wäre auch unmöglich gewesen!
Zweite CD der Italiener aus Varese. 10x typischen Italo Oi gibts vor die Gusche, wobei man sich 1x bei einem bekannten Volkslied bedient, welches so schon von den Murphys vertont wurde. Beiheft inkl. aller Texte und Fotos (kleine Schwärzung).
Wer hier nun ein Demo in Studioqualität erwartet, wird sich sicher wundern. Hier liegt eine echte Demo-Produktion vor. Absolut authentisch und ohne Schnörkel. Geboten werden hier 7 Titel wovon der erste Titel sicher für einige Lacher sorgen wird. Es folgen 5 Lieder und am Ende gibts noch eine kleine Live Zugabe von einem Konzert. Hier ist der Name auf jeden Fall Programm...und wie soll man die Mucke beschreiben? Gassenrock aus Braunschweig! Alles in allem ein schöner Einstand und wir dürfen definitv auf mehr hoffen!
Die aus Braunschweig stammende Band "Gassenraudi" haut ihr zweites Album, mit neuer Besetzung auf den Markt! Die Raudi's setzen da an wo das erste Vollalbum aufgehört hat! Mit zwölf politischen Liedern, geschichtlichen Themen sowie ironischen und lustigen Texten und den ein oder andere Gastsänger kommt wieder eine Abwechslungsreiche Scheibe in eure Abspieler. Fazit: Die Knaben sind ihrer Linie treu geblieben und man kann sicher sein, wo Gassenraudi drauf steht, ist auch Gassenraudi drin!
Die Skandalisierungen der Innenminister, Presseschmierer und linker Ideologen zum Thema Rechtsrock in Thüringen reißen nicht ab. Wie legen noch eine Schippe drauf und präsentieren euch die Gebirgsjäger aus dem Herzen Thüringens. Mit 10 Liedern und rund 40 Minuten Spielzeit thematisieren die Jungs neben dem Rechtsrockland Thüringen alles rund um unser Vaterland und unserer Bewegung. Für ein Debüt-Album ist die CD echt gut geworden, musikalisch weiß man eindeutig wie Musik geht und die brachiale Röhre des Sängers tut ihr übriges im positiven Sinne. Das Werk wird mit einem 12-seitigen Booklet abgerundet und ist auf Fall einen Kauf wert. Jungs, macht weiter so! - http://www.germaniaversand.de/hoerproben/gebirgsjaeger-krawallausthueringen.mp3bfont color="#970000"Hörprobe
Mit ihrer bereits dritten CD legen die Jungs nochmal eine Schippe auf ihr bisheriges Schaffen obendrauf. Diese Mini-CD mit 7 Liedern und 25 Minuten Spielzeit kommt im schicken Pappschuber und der Titel "Neue Helden braucht das Land" die klare Botschaft an den Zeitgeist von heute. Das ist Deuschrock wie man ihn hören will, geradeaus und frei von Kompromissen. Wem die letzte Scheibe gefallen hat, kommt ihr in keinem Fall dran vorbei - und das für einen schmalen Taler. - ACHTUNG: Nichts für Ja-Sager, Arschkriecher und Realitätsverweigerer! - Titelliste: - 1. Intro - 2. Neue Helden - 3. Fahrt zur Hölle - 4. Wohin der Weg uns führt - 5. Niemals gebeugt - 6. Wer willst du sein - 7. Ich wollte dein Held sein (Bonus)
Was hat sich denn da für eine feine Scheibe in unseren Player verirrt? Mit GEDEIH & VERDERBEN hämmert eine bislang unbekannte Combo 10 Stück feinsten Rock von der Straße in unsere Hirne ein und überzeugt auf ganzer Linie. Diese Lieder hat definitiv das Leben geschrieben! Textlich kommen eben solche, aber auch zeitkritische und unbequeme Themen zur Sprache. Musikalisch geht es mit guten eingängigen Riffs immer geradeaus und der Gesang überzeugt auch auf ganzer Linie. Endlich mal wieder was in der Richtung was man getrost hören kann. Abgerundet wird das Ganze mit einem schicken 12-Seiten Booklet. - Für die Extremsammler unter euch haben wir eine schicke handnummerierte Blue-Ray-Metallbox aufgelegt, von der es gerade einmal 66 Stück gibt. Ranhalten ist hier angesagt!!! - uTitelliste:/u- - 1. Gedeih & Verderben - 2. Tanz auf dem Vulkan - 3. Feindbild - 4. Immer weiter - 5. Zeit zu rebellieren - 6. Streetrock - 7. Wir wollten fliegen - 8. In Flammen - 9. No Figth - No Glory - 10. Heut sind wir Könige - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-unbequemundlaut.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe
HIER BEKOMMT IHR DIE METALLBOX!!!- - Was hat sich denn da für eine feine Scheibe in unseren Player verirrt? Mit GEDEIH & VERDERBEN hämmert eine bislang unbekannte Combo 10 Stück feinsten Rock von der Straße in unsere Hirne ein und überzeugt auf ganzer Linie. Diese Lieder hat definitiv das Leben geschrieben! Textlich kommen eben solche, aber auch zeitkritische und unbequeme Themen zur Sprache. Musikalisch geht es mit guten eingängigen Riffs immer geradeaus und der Gesang überzeugt auch auf ganzer Linie. Endlich mal wieder was in der Richtung was man getrost hören kann. Abgerundet wird das Ganze mit einem schicken 12-Seiten Booklet. - Für die Extremsammler unter euch haben wir eine schicke handnummerierte Blue-Ray-Metallbox aufgelegt, von der es gerade einmal 66 Stück gibt. Ranhalten ist hier angesagt!!! - uTitelliste:/u- - 1. Gedeih & Verderben - 2. Tanz auf dem Vulkan - 3. Feindbild - 4. Immer weiter - 5. Zeit zu rebellieren - 6. Streetrock - 7. Wir wollten fliegen - 8. In Flammen - 9. No Figth - No Glory - 10. Heut sind wir Könige - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-unbequemundlaut.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe
Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Meine Damen und Herren, wir freuen uns euch die zweite Scheibe von GEDEIH & VERDERBEN präsentieren zu dürfen. Der Titel „Keine Kompromisse“ ist Programm und so geht es mit Volldampf nach vorn und haut der beschissenen Gesellschaft so einige richtige Zeilen um die Ohren. Die CD ist im Vergleich zum Erstlingswerk noch wesentlich druckvoller, ausgereifter und auch gesanglich eindeutig erstklassig. Lieder, die mitten aus dem Leben entspringen oder gesellschaftskritische Themen behandeln werden hier zum Besten gegeben, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Alles in allem kann dieses Werk mit den vielen der bereits bekannten Streetrock-Bands mithalten, wenn nicht sogar weit überholen. Kein einziges Lied auf der Scheibe ist ein Fehltritt, das Ganze ist ein rundum gelungenes Teil und so bleibt zu hoffen, dass wir die Jungs auch bald mal Live zu sehen bekommen. Das ganze wird durch ein starkes, 12-seitiges Booklet abgerundet. 13 Lieder mit einer Spielzeit von fast 50 Minuten sind es geworden. Hier kann man bedenkenlos Zuschlagen!!! - Für die Sammler gibt es ein 6-Panel-DigiPack, welches im auf 155 Stück limitiert und handnummeriert ist sowie ein anderes Design bekommen hat. - uTitelliste:/u- - 1. Bestie - 2. Ihr könnt uns mal - 3. Adrenalin - 4. Nur eine Nacht - 5. Richtung Horizont - 6. Steh Aufrecht (Stay True) - 7. Die Jungs der alten Schule - 8. Mein Leben - Meine Regeln - 9. Heuchler - 10. Spiel des Lebens - 11. Seite an Seite - 12. Rache - 13. Kein Seemann - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-keinekompromisse.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe-
Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommt ihr das 6-Panel-DigiPack, welches im auf 155 Stück limitiert und handnummeriert ist sowie ein anderes Design bekommen hat. - "http://www.aggressive-zone.de/hoerproben/gedeihundverderben-keinekompromisse.mp3" rel="attachment wp-att-38"Hörprobe--
Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommen wir nun also den 4. Streich von GEDEIH & VERDERBEN vor den Latz geknallt! Drei Jahre hat man am neuen Album gearbeitet und rausgekommen sind 12 Lieder mit satten 48 Minuten Spielzeit. Mit neuen Musikern an der Seite versucht man hier und da auch etwas andere Töne als bisher gewohnt anzuschlagen, was gut gelingt und eine eindeutige Steigerung ausmacht. Frech, angriffslustig und unbequem geht es zur Sache! Das Ganze kommt mit 12-seitigen Booklet und die ersten 300 Exemplare kommen im schicken limitierten Pappschuber! - uTitelliste:/u- - 1. Der Wahnsinn geht weiter - 2. Scheiß auf euch! - 3. Wir stehen in Flammen - 4. Boom Boom - 5. Unendliche Geschichten - 6. König und Volk - 7. Schlampe - 8. Tanz auf dem Vulkan - 9. Mit dem Teufel... - 10. Leb Wohl - 11. Arschloch - 12. Hip Hip Hurra
Erschienen bei: Aggressive Zone Records. Hier bekommen wir nun also den 4. Streich von GEDEIH & VERDERBEN vor den Latz geknallt! Drei Jahre hat man am neuen Album gearbeitet und rausgekommen sind 12 Lieder mit satten 48 Minuten Spielzeit. Mit neuen Musikern an der Seite versucht man hier und da auch etwas andere Töne als bisher gewohnt anzuschlagen, was gut gelingt und eine eindeutige Steigerung ausmacht. Frech, angriffslustig und unbequem geht es zur Sache! Das Ganze kommt mit 12-seitigen Booklet und die ersten 300 Exemplare kommen im schicken limitierten Pappschuber! - uTitelliste:/u- - 1. Der Wahnsinn geht weiter - 2. Scheiß auf euch! - 3. Wir stehen in Flammen - 4. Boom Boom - 5. Unendliche Geschichten - 6. König und Volk - 7. Schlampe - 8. Tanz auf dem Vulkan - 9. Mit dem Teufel... - 10. Leb Wohl - 11. Arschloch - 12. Hip Hip Hurra-
Hier der zweite Teil unserer, von den Prolligans ins Leben gerufenen, Oldschool Records Label Reihe! Prolligans, Scharmützel, Hard&Smart und The Standard Skins geben sich abwechselnd die Ehre. 18 Lieder insgesamt, (davon 14 brandneu und unveröffentlicht, die anderen 4 digital aufbereitet) knallen uns die 4 süddeutschen Kapellen um die Ohren und die haben es allesamt in sich! The Standard Skins aus dem Allgäu überraschen auf ganzer Linie, mit ihrem brachialen Debüt. Scharmützel überzeugen, wie gewohnt mit allem, was sie die letzten 25 Jahre ausgezeichnet hat und holen erneut zum politisch unkorrekten Rundumschlag aus. Hard&Smart festigen ihren sich erspielten Ruf und setzen sich, nach ihrer wirklich guten Demo Scheibe, mit diesem kräftigen Material in der Oi! Liga fest. Die Prolligans untermauern weiter unermüdlich, warum sie zurecht den Bekanntheitsgrad innehaben und aus dem Skinhead Genre nicht mehr wegzudenken sind! Layout, Grüße und Bilder runden diese songstarke Split Scheibe ab! Gegen den Zeitgeist? Oh ja! Zugreifen!
Nachdem sie zuletzt durch das zweite P.O.R.N.O. Album von sich hören lassen haben, sind sie nun mit ihrem neuen Vollalbum zurück. Es werden uns 13 Lieder plus Intro geboten und diese haben es in sich! Mit offenem Visier stellen sie sich gegen all die kranken Auswüchse unserer Zeit. Sie klagen an, versuchen die Glut des Widerstandes am lodern zu halten und die Flamme der Freiheit zu entzünden! Titel wie "Genozid", "Bekenntnis" oder "Er lebt in dir", lassen erahnen, dass Gegenpol auch bei ihrem dritten Vollalbum nicht um den heißen Brei reden und textlich den Finger wieder in die Wunde des Systems legen. Passend zur Musik, wurde eine ansprechende Gestaltung geschaffen, welche das Gesamtwerk abrundet und vervollständigt.
„Protestgeneration“ heißt ihr Debüt-Machwerk und das beinhaltet 11 musikalische Botschaften. Gestartet wird die musikalische Hetzjagd mit „Untergang“. Eine Abrechnung mit dem vorherrschenden Zeitgeist und derer, die für seinen Vormarsch und Fortbestand die Verantwortung zu tragen haben. Musikalisch bekommt man hier gleich das volle Eichenbrett vor den Sabberlatz geknallt, so dass keiner danach sagen kann man hätte ihn nicht gewarnt. Dass sich der Bassist der Kompanie zeitweise als klarer Minnesänger mit einreiht, sorgt für eine gelungene Abwechslung zum sonst rauen Gesang des Frontmanns. Da uns nun ja schon ordentlich Wut ins Müsli gespuckt wurde geht’s ohne Rücksicht auf Verluste weiter mit eingängigen Stücken wie „Protestgeneration“, „Freiheit“ oder „Niemals Vergessen“, bevor man uns mit „Wir“ einen kleinen Waffenstillstand gönnt und das Trommelfeuer kurz ein Ende findet. Zwar sind wir hier am ruhigen Part des Silberlings angelangt, dennoch behält man auch hier eine bestimmte Marschgeschwindigkeit bei, um nicht fälschlicherweise den Eindruck des Zieleinlaufs zu gewinnen. Denn nach kürzester Zeit geht es im gewohnten Tempo weiter auf Panzers rasselnden Ketten über Stationen wie „Der Krieg ist hier!“ oder „Öffnet eure Augen“,die allesamt nichts an Rhythmus und textlichem Inhalt einbüßen. Nach diesem Blitzkrieg an klar verständlicher musikalischer Feldpost können wir durchatmen und unserer Musikanlage vorerst Fronturlaub gönnen. - Fazit: Ein Debut einer Formation von der wir noch hören, und hoffentlich auch sehen werden. Knackiges Tempo, durchdachte und eingängige Texte und musikalisch absolut in der Oberklasse anzusiedeln! Wer die härtere Gangart a‘ la DG, Nordfront oder Kommando Skin bevorzugt kommt an diesem Silberling nicht vorbei. Ab unter den Weihnachtsbaum damit
Nach der Split-CD mit Jungvolk und dem Projekt P.O.R.N.O. präsentieren uns Freiheitsrock und die Jungs von Gegenpol ihr neues Vollalbum. 10 rockige Lieder mit über 43 min Spielzeit sind es geworden und diese haben es in sich! Durchdachte und verspielte Melodien, gepaart mit systemkritischen und kämpferischen Texten, bilden das Fundament einer modernen Rockproduktion. Die Jungs haben Spaß an der Musik und etwas zu sagen, genau das spiegelt das Album wieder. Um dem ganzen eine würdige Gestaltung zu geben, tat man sich wieder mit mudhater design zusammen und dieser erschuf eine wunderschöne, episch anmutende Gestaltung, die dem Album den letzten Schliff verpasst. Moderne Klänge, für den identitären Geist und gegen das Bestehende!
Sehr lange arbeiteten Thronvolk und Gegenpol an diesem Tonträger, doch das Warten zahlt sich aus. Zeitlos geht es hier in 11 Liedern (6 mal Gegenpol und 5 mal Thronvolk) inhaltlich teils sehr tiefgründig, sehr nachdenklich, aber auch sehr entschlossen zu Werke. Während Gegenpol den Sprung zum Hier und Jetzt sowie den Werteverschiebungen unseres Volkes messerscharf auf den Punkt bringt, spannt Thronvolk den Gesamtbogen über geschichtliche Aufopferung zur heutigen Motivation einer erwachenden nationalen Kampfkultur in Körper und Geiste. Damit ergibt sich ein stimmiges umfassendes Gesamtbild, welches aufweckt, erinnert und antreibt. Sollte es anfangs eine reine Darbietung in Balladenform werden, hat sich in der Entstehung die Form doch etwas rockiger entwickelt. Das lockert das Ganze auf und treibt gut voran, was der Überbringung des Inhalts sehr dienlich ist. Gegenpol pflegt mit „Für Immer“ noch ein bekanntes Stück ein, was hervorragend ins Gesamtkonzept dieser Split passt. Die grafische Umsetzung ist klar im Sinne alter europäischer, archaischer Geschichte gehalten, die uns mahnen soll und Vorbild aufzeigen muss. Klare Werte, starke Körper und ein gesunder Verstand prägten dieses Äon, was hier auch sehr stark durch die Bildsprache und vor allem durch die Kontraste vom Lichtgestalt und aufkommenden Schatten aufgezeigt wird. Das Liedgut kommt als normale CD und als Digipac (auf 500 Stück limitiert, handnummeriert und in -einfoliert) mit 12- seitigem Beiheft mit allen Texten. Gedruckt wurde auf rauhem Material um die edle, rohe Geschichte noch einmal zu unterstreichen anstatt an die Hochglanzzeit der heutigen Tage anzuknüpfen.
Hier bekommt ihr das Digipack (auf 500 Stück limitiert, handnummeriert und einfoliert) mit 12- seitigem Beiheft.
Häretiker und Heureka entfachen den Geist des Abendlandes: Wiesel, bekannt aus vielen Projekten von Kategorie C bis Lanz, und Henry, bekannt aus vielen Projekten von Grenadier bis Johnny Zahngold, bündeln hier ihre Kräfte. Wer eine schnöde "Split" erwartet, liegt falsch. Die beiden alten Hasen haben hier etwas abgeliefert, was es noch nicht gab: ein Konzeptalbum zur abendländischen Kulturgeschichte der Antike. Plato und Aristoteles bilden nicht weniger als das Fundament unseres Denkens, Heureka und Häretiker erwecken ihren philosophiegeschichtlichen Geist und ihr epochenprägendes Ethos zum Leben und verwenden es, um mit der verkommenen Moderne abzurechnen! Sie schlagen den Bogen von Heraklit über den Hellenismus bis Kaiser Konstantin und Theoderichs Weg ins Mittelalter. Als Gastsänger sind Blutbanner und Sturmrebellen vertreten, ein 12-seitiges Beiheft rundet das Meisterwerk stilvoll ab.
Auf 200 handnummerierte Einheiten limitiertes DigiPack.
Als geistige Brandstifter werden laut einschlägiger Definition Personen bezeichnet, denen man attestiert auf intellektueller und diskursiver Weise andere Personen zu politischen Taten zu verleiten. Deshalb versammelte sich eine Rotte Ewiggestriger um JETZT und HIER die Fahne der geistigen Brandstiftung hoch in den Wind zu heben! Wie Ihr unschwer hören werdet hat man sich bei der Wahl der Worte größte Mühe gegeben und das Ganze in ein eingängiges, bodenständiges RAC Kostüm gesteckt! Es werden keine neuen Bücher aufgeschlagen und auch nicht wirklich neue Themen behandelt, jedoch wird der ein oder andere die dargebotenen Texte, die auch mit ein wenig Ironie versehen wurden, durchaus in anderem Licht sehen als es oberflächlich zu sein scheint! 10 Lieder kommen mit einem 12-seitigen Beiheft inkl. aller Texte.
Drei Newcomer Bands aus dem Norden haben sich zusammengeschlossen, um Euch mit einem Gemeinschaftswerk zu beglücken. 4 Lieder von jeder gibt es zu hören, so dass man sich auch mal ein Bild von den jungen Kombos machen kann. Und die Lieder können sich hören lassen. Alle 3 Bands haben sich den RAC auf die Fahnen geschrieben, und gesungen wird in Deutsch. Verpackt ist das ganze mit einem schönem Layout. Eine wirklich gute CD, die man ruhig mal antesten kann, um den jungen Bands eine Chance zu geben.
Mit „Generation der Treue“ meldet sich ein junger Künstler erstmals zu Wort – stilecht mit einem Demo, so wie man es von früher kennt. Roh, direkt und ohne große Umwege. Ein Demo darf scheppern, kratzen und anecken. Doch genau hier überrascht diese Veröffentlichung: Statt Chaos gibt es Struktur, statt Lärm einen überraschend sauberen Sound. Inhaltlich geht es zur Sache. Sozialkritische Texte treffen auf eine klare Haltung, stellenweise blitzen Anleihen an Hassgesang durch, ohne dabei zur Kopie zu werden. Die CD enthält fünf Songs plus Intro und läuft kompakte 16 Minuten – kurz, bündig, ohne Füllmaterial. Abgerundet wird das Ganze durch ein vierseitiges Booklet mit sämtlichen Texten!
Schöne Split CD von Proissenheads und Garde 1. 14 Lieder.
Wiederveröffentlichung der ursprünglichen Vinyl-Scheibe, die Anfang der 90er Jahre bei Skull Records als CD erschien. Hier in leicht zensierter Version mit zwei Liedern auf CD im Slim-Case. Dieses Noie Werte/Skrewdriver-Projekt sollte in keiner Sammlung fehlen.
Ungarisch / Deutsches Freundschaftsprojekt mit den Bands Blue Max und Arrow Cross. Den Anfang machen hier Blue Max, die mit ihren letzten Scheiben zwar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, aber diesmal doch aggressiver und verspielter hier zu Werke gehen. Anspiel Tip hier allemal European Skinhead Army, gute Sache. Danach mein Geheimtip Arrow Cross. Wer das letzte Album kennt der Jungs weiß hier was einem erwartet. Aggressiver Haterock, den eigentlich nur Vérszerzödés beherschte, kommt hier aus dem Boxen. Wer bis jetzt von den Jungs nicht hatte sollte das schnellstens mit dieser gelungenen Split nachholen. Texte alle in Englisch. Auf der CD gibt es jeweils 6x Blue Max und 5x Arrow Cross Songs, einziges Manko ist das schlechte Layout, geht auch besser.
Was kommt raus wenn man Musiker & Sänger der Bands Brigade M (Holland), Sokyra Peruna (Ukraine), Antisystem (Russland) und Ed / BFG (USA) zusammen eine Woche in ein Studio in Kiew sperrt?!? - Genau diese wunderbare Scheibe! Selten gab es so ein internationales Zusammenspiel nationaler Musikanten wie auf dieser CD. Die Mucke varriert von RAC über Metal und ist absolut spitze produziert. Gesanglich darf man den Stimmen von Tim / Brigade M, Arseny / Sokyra Peruna, Karlito / Antisystem und Ed lauschen, welche ihr Sache absolut klasse machen. Gesungen wird ebenfalls in den verschiedenen Sprachen plus ein Lunikoff Cover in deutsch. Einige Lieder der jeweiligen Bands wurden neu vertont und komplett überarbeitet, egal ob Text oder Musik. Insgesamt kommt man auf 16 Lieder inkl. Intro und Outro. Im 20seitigen Beiheft, das wunderbar gestaltet ist, gibt es außerdem alle Texte, Bilder und eine Bandgeschichte nachzulesen. Für jeden Freund ausländischer Musik also ein absolutes Schmankerl. TOP!
Wie beschreibt man Germanium in einigen Sätzen? Hmm, ich versuche es mal wie folgt: brachiale Rockmusik mit Melodie und einem Schuss Metall. Die Band lebt natürlich in erster Linie von der brutalen Stimme des Frontmannes, liefert aber auch musikalisch einwandfrei ab. Textlich astrein politisch und tadellos. Germanium erinnert an vielen Stellen positiv an Jungsturm. Gerade beim Lied "Mitternachtsberg" fühlt man sich sofort an die Saarländer erinnert. Ansonsten würde ich Germanium als eine wilden Mischung aus Division Germania, Blutlinie, Jungsturm und irgendwie auch Störkraft vergleichen. Wer auf brachialen Rechtsrock steht kommt hier schwer dran vorbei. Mit 16-seitigen Beiheft.
Drei Jahre nach dem letzten Album meldet sich Germanium zurück. Und das nach Verlust einiger Bandmitglieder (keine Angst, allen geht es gut und wir stehen im Kontakt). Durch den Wechsel der Bandmitglieder, konnten wir erfahrene Musiker für uns gewinnen, welche mit ihrem eigenen Stil uns zu einem neuem, kraftvollem und abwechslungsreichen Album verholfen haben. Zu den neuen rhythmisch und kraftvollen Liedern, welche zeitgemäße und geschichtstreue Themen beinhalten, haben wir auch eine Power-Ballade erarbeitet. Die CD ist mit einem 12-seitigen Booklet bestückt. Und nun Regler nach rechts...-
Hier kommt eine neue Formation, welche mit harter Rockmusik gepaart mit aussagekräftigen Texten aufwartet. Der Sänger dürfte einigen bekannt sein, durch die zwei Alben von "Time For Hard Knuckles", ansonsten erinnert der Gesang an Denny von Kampfzone / Strongside / Fight Tonight. Kommt mit 12seitigem Beiheft!
Für dieses Gemeinschaftswerk haben sich die Kapellen GIFT DER LÜGE und PIONIER zusammengeschlossen und liefern damit ein kurzweiliges Ausrufezeichen ab. Los legen GIFT DER LÜGE, mit 6 neuen Liedern, welche zu ihrem ersten Album "Gegen die Zeit" einen großen Schritt nach vorn gemacht haben, Melodie triff auf Härte und der Frontmann rechnet gnadenlos mit den kranken Zuständen unserer Wohlstandsgesellschaft ab. Danach folgt ein Gemeinschaftslied beider Gruppen, welches passend zum Album den Titel "Zusammenhalt" trägt. Den zweiten Teil übernehmen PIONIER, welche auch 6 neue Titel ins Gefecht werfen, politische Musik mir der nötigen Portion Härte, welche einen mehr als starken Eindruck hinterlassen. Ein 12seitiges Beiheft rundet das ganze würdig ab.
15 Titel. Das Lied "Punker Maria" wurde "Dank" aktueller Rechtssprechung gestrichen. Der Rest ist wie gehabt. Kommt mit 12-seitigen Beiheft.
Die seinerzeitige "Dönerkiller-Hysterie" trieb die sensationsgierigen Presseschmierer bekanntlich zu immer neuen "Höchstleistungen" an. So wurde auch versucht, Gigi in die Geschichte zu verwickeln, um die Justiz erneut auf ihn anzusetzen. Letztendlich haben sie es tatsächlich fertig gebracht, ihn trotz eines Gutachtens einer auf diesem Gebiet langjährig tätigen Anwältin zu verurteilen. Der Versuch, ihn damit mundtot zu machen, ist allerdings gescheitert. Wie heißt es so schön? Wer einstecken kann, darf auch austeilen! Und so rechnet Gigi auf seine sarkastische Art und Weise mit der politisch motivierten Hetze gegen ihn ab! Ach ja, vor Gericht hieß es, ein Anwält würde für ihn in Zukunft nicht mehr ausreichen und deshalb haben nun gleich drei (!!!) unabhängige Juristen die Texte frei gegeben. Wieviel Anwälte braucht Gigi dann bei der nächsten Scheibe? Fünf? Oder gleich acht? Der Irrsinn geht also munter weiter, doch im Grunde ist es zum Totlachen, zeigt es doch wie es um die Meinungsfreiheit in unserem Land bestellt ist! Eine freie Presse gab es nie – nur die Lügen einer MEDIOKRATIE! In diesem Sinne: Viel Spaß damit! Diese Mini-CD hat eine Spielzeit von ca. 30 Min. und ist erhältlich als normale Jewelcase-Version inkl. Schuber oder als schickes Digi-Pak mit jeweils 16-seitigem laminierten Hochglanz-Beiheft. Mit dem Kauf dieser CD unterstützt ihr außerdem das Label im zurück liegenden und zukünftigen Rechtskampf!
Die seinerzeitige "Dönerkiller-Hysterie" trieb die sensationsgierigen Presseschmierer bekanntlich zu immer neuen "Höchstleistungen" an. So wurde auch versucht, Gigi in die Geschichte zu verwickeln, um die Justiz erneut auf ihn anzusetzen. Letztendlich haben sie es tatsächlich fertig gebracht, ihn trotz eines Gutachtens einer auf diesem Gebiet langjährig tätigen Anwältin zu verurteilen. Der Versuch, ihn damit mundtot zu machen, ist allerdings gescheitert. Wie heißt es so schön? Wer einstecken kann, darf auch austeilen! Und so rechnet Gigi auf seine sarkastische Art und Weise mit der politisch motivierten Hetze gegen ihn ab! Ach ja, vor Gericht hieß es, ein Anwält würde für ihn in Zukunft nicht mehr ausreichen und deshalb haben nun gleich drei (!!!) unabhängige Juristen die Texte frei gegeben. Wieviel Anwälte braucht Gigi dann bei der nächsten Scheibe? Fünf? Oder gleich acht? Der Irrsinn geht also munter weiter, doch im Grunde ist es zum Totlachen, zeigt es doch wie es um die Meinungsfreiheit in unserem Land bestellt ist! Eine freie Presse gab es nie – nur die Lügen einer MEDIOKRATIE! In diesem Sinne: Viel Spaß damit! Diese Mini-CD hat eine Spielzeit von ca. 30 Min. und ist erhältlich als normale Jewelcase-Version inkl. Schuber oder als schickes Digi-Pak mit jeweils 16-seitigem laminierten Hochglanz-Beiheft. Mit dem Kauf dieser CD unterstützt ihr außerdem das Label im zurück liegenden und zukünftigen Rechtskampf!
Wieder ist es passiert, die BRD Meinungszensoren haben drei Lieder der ursprünglichen Version dieser CD auf den Index gesetzt. Als Ersatz gibt es fünf Lieder der bereits ebenfalls indizierten "Willkommen l. M." CD dazu. Das Booklet wurde entsprechend erweitert und angeglichen. Runde Sache für Neu- und Quereinsteiger sowie für Leute, die die Originale nicht mehr bekommen. Eine Garantie, dass auch diese Scheibe nicht erneut auf dem Index landet, gibt es in dieser irren Zeit natürlich nicht!
Was soll man da noch groß erklären, jeder weiß was einen erwartet. Intro plus 9 Titel, davon 6 neue Stücke, 2 Remixes (aus demokratisch-rechtlichen Gründen) sowie eine Demo-Version kommen auf über 30 Minuten Spielzeit. Die Herren vom Wahrheits-Ministerium sind sicher auch schon ganz scharf darauf. Also greift zu!
Daß es in der ach so toleranten BRD Gesetze gibt, die die Meinungsfreiheit gerade für national eingestellte Deutsche massiv einschränken, ist ja hinlänglich bekannt. Bekannt ist ebenfalls, daß diese Instrumente konsequent eingesetzt werden um so gewisse Denk- und Redeverbote durchzusetzen. Die Ermittlungsbehörden legen bei dieser Hexenjagd immer dann einen besonders großen Verfolgungseifer an den Tag, wenn es um Bands wie z.B. Gigi & Co. geht. Die sogenannte BpjM in Bonn hält dabei gerne all das für jugendgefährdend, was dem gängigen politischen Mainstream widerspricht, so also auch das zweite und dritte Album von den Stadtmusikanten. Um dabei aber noch den Anschein einer "gewissenhaften Abwägung" wahren zu wollen, werden meistens nicht sofort alle Lieder auf den Index gesetzt. Hier also die 18 (!) Songs der beiden Scheiben , die der Zensur bislang nicht zum Opfer fielen, darunter aber noch genügend "Hits & Evergreens" wie z.B. Über Gräber vorwärts, Bekenntnis, Freiheitsdrang, Die ersten die gehen, Haus im Libanon, Hände zum Himmel usw. Alle Lieder wurden remastert. Das Teil kommt als Neuauflage nun nicht mehr im DigiPack, ist farblich und graphisch sehr schön gestaltet und enthält ein 12-seitiges Booklet mit allen Texten.
Hört hört! Wir feiern Jubiläum - und was für eins! Vor 25 Jahren gründete sich eine Kultgruppe in den torfigen Mooren des düsteren Emslandes. Seitdem steht Frontröhre Gigi (alias Der G) am Mikrofon und beschert uns und dieser kranken Republik reichhaltige Liedkost. Saccara, Stahlgewitter, In Tyrannos und seine Stadtmusikanten brachten schon so manches Blut in Wallung, die Lachmuskeln zum Kollaps und die Trommelfelle zum platzen. Hier gibt`s jetzt aber keine wieder aufgewärmte "Best-of" Scheibe oder dergleichen, sondern 19 neu gecoverte Stücke namhafter Künstler, die sicher nicht unsere Weltanschauung teilen. Trotzdem könnten die Texte auch von nationalen Bands stammen. Erobern wir also auch diese Bastion für uns! Euch erwartet so manche Überraschung, das verspreche ich schon mal! Politik und Satire jagt Ironie und Realität! Die Songs sind zwar seit Jahren und Jahrzehnten frei im Handel erhältlich, da sie aber jetzt der "falsche" Sänger für das "falsche" Publikum singt, war natürlich selbst hierfür ein knallhartes Gutachten nötig (weitere rechtliche Absicherungen inklusive). Selbstverständlich auch mit GEMA-Anmeldung. Man darf gespannt sein, wie Gutmenschen, Gedankenpolizei & BPJM reagieren. Für Gesprächsstoff ist jedenfalls gesorgt. Wie immer wurde auch an der Aufmachung nicht gespart und so gibts für's Auge ein 20seitiges Beiheft mit allen Texten und feiner grafischer Ummalung. Ca.60 Min. Spielzeit! Wie immer Pflichtkauf! Auf die nächsten 25'! Und wie immer, RANHALTEN!